Homepage zum Videopodcast einer AG in der Schule

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo Community,
heute bekommt ihr mal wieder etwas von ostersau und mir zu bewerten.
http://www.hgoe.kuen.bw.schule.de/videopodcast/
Die Seite dient nur als Hilfe- und Anleitungsseite zum Videopodcast.
Die Kurzfilme wurden von Schülern in den letzten beiden Schuljahren gemacht.
Ihr könnt auch gleich mal den Podcast abonnieren ;).
Viele Grüße und viel Spaß beim Anschauen,
Arne.
 
Ja ganz schick, nur nervt es mich immer wenn du im menü die themen wechselst und das blaue ding unten rumhüpft !

Ausch schön bunt, das unterstützt, dass eure AG nicht irgendwie so möchtegern seriös ist :D


Und wo findet man die Podcasts wenn nicht über iTunes?
 
sehr nett. mus mich aber meinem vorposter anschließen. Das nervt wirklich. besser fände ich es mit iframes oder div layern.

ansonsten wirklich nett.

mfg
 
durch die unterschiedliche länge der seiten "hüpft" der abschließende balken immer nach oben oder unten, wenn man das thema wechselt. ausserdem "hüpft" die seite nach links und rechts wegen dem browserscrollbalken...
 
im frame unten rechts, wo steht copyright von der schule design bei dir!!! Je nachdem wie lang der text ist hüpft das ding rum!!!

Bunt wirkt immer verspielter, daher nicht so "ernst" wie irgendwelche seiten in blau grau tönen. Lass es bunt is besser und representiert eure AG als nicht professioneller zusammenschluss :D
 
durch die unterschiedliche länge der seiten "hüpft" der abschließende balken immer nach oben oder unten, wenn man das thema wechselt. ausserdem "hüpft" die seite nach links und rechts wegen dem browserscrollbalken...
Das ist doch ganz normal. Daran kann ich auch nichts ändern. Das ist eigentlich bei fast jeder Seite so.


im frame unten rechts, wo steht copyright von der schule design bei dir!!! Je nachdem wie lang der text ist hüpft das ding rum!!!
Hättest du einen blick in den Quelltext geworfen, oder etwas Ahnung von der Materie, dann würdest du auf den ersten Blick sehen, dass es auf dieser Seite nich um ein Frameset handelt.
Die Seite ist im Übrigen valides XHTML 1.0 und CSS2.

Bunt wirkt immer verspielter, daher nicht so "ernst" wie irgendwelche seiten in blau grau tönen. Lass es bunt is besser und representiert eure AG als nicht professioneller zusammenschluss
Es kommt eigentlich im Wesentlichen nur auf die Kombinationen an. Natürlich hatte es auch mit der Stärke der Farben zu tun, aber erzähl mir jetzt bloß nicht, dass bunte Seiten wie z.B. http://www.basf.de nicht professionell wirken und sind. :p
 
Weiß jemand wie ich den grünen Strich unter der Navigation im Internet Explorer 6 für Windoof wegbekomme?
 
Ehm... okay, keine Widerrede, aber warum fragst du dann überhaupt wie wir deine Seite finden?

1. Mach einfach mehr Absätze zwischen text und copyright unten rechts, dann sieht man es nicht sofort. Und wenn es nicht stören würde hätte ich es dir nicht gesagt. Und ich bin ja nicht der einzige dem das sofort aufgefallen ist.
Ausserdem habe ich deine tolle seite nicht erst anhand des quelltextes genau studiert, das mit dem frame war dazu da, zu beschreiben, wo das sich das befindet. Hätte auch ohne weiteres ein frame sein können!

2. Die BASF-Seite ist nicht so "bunt" wie deine, und "hallo", ich habe gesagt dass das gut aussieht und zum thema passt? Aber okay, wenn du meinst.... HÄSSLICH!

Also, wenn du fragst "wie findet ihr die Seite" bzw "was stört euch daran" und dann hier rumalberst warum das doch "über all so" ist und sowas... dann frag doch einfach nicht oder wunder dich nicht wenn dann keiner mehr antwortet.

Ausserdem sieht deine Seite aus wie aus einer billigen vorlage entsprungen - naja, ist sie warscheinlich auch.


MFG
 
Sieht gut aus, einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die "runden Ecken" stufig aussehen, weil sie keinen Antialias haben. Und die URL ist sehr informativ. Kann man da neben Bundesland, Landkreis und Schule auch noch den Namen des Rektors und die Schulart mit reinpacken ;-)

Matt
 
badamfh schrieb:
Ehm... okay, keine Widerrede, aber warum fragst du dann überhaupt wie wir deine Seite finden?

1. Mach einfach mehr Absätze zwischen text und copyright unten rechts, dann sieht man es nicht sofort. Und wenn es nicht stören würde hätte ich es dir nicht gesagt. Und ich bin ja nicht der einzige dem das sofort aufgefallen ist.
Ausserdem habe ich deine tolle seite nicht erst anhand des quelltextes genau studiert, das mit dem frame war dazu da, zu beschreiben, wo das sich das befindet. Hätte auch ohne weiteres ein frame sein können!

2. Die BASF-Seite ist nicht so "bunt" wie deine, und "hallo", ich habe gesagt dass das gut aussieht und zum thema passt? Aber okay, wenn du meinst.... HÄSSLICH!

Also, wenn du fragst "wie findet ihr die Seite" bzw "was stört euch daran" und dann hier rumalberst warum das doch "über all so" ist und sowas... dann frag doch einfach nicht oder wunder dich nicht wenn dann keiner mehr antwortet.

Ausserdem sieht deine Seite aus wie aus einer billigen vorlage entsprungen - naja, ist sie warscheinlich auch.


MFG
Danke für deine sehr aufschlussreichen Antworten. Aber hey - den Ball flachhalten.
 
msslovi0 schrieb:
Sieht gut aus, einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die "runden Ecken" stufig aussehen, weil sie keinen Antialias haben. Und die URL ist sehr informativ. Kann man da neben Bundesland, Landkreis und Schule auch noch den Namen des Rektors und die Schulart mit reinpacken ;-)

Matt
Danke für deine Antwort.
Die Domain kommt von Belwü und ist kostenlos, da wollen wir uns mal nicht beschweren. Für die richte Homepage gibt es auch eine gute Domain (http://www.hohenlohe-gymnasium.de).
An den Ecken arbeiten wir schon.
 
badamfh schrieb:
Ausserdem sieht deine Seite aus wie aus einer billigen vorlage entsprungen - naja, ist sie warscheinlich auch.
Hmm, ich war dabei, als sie erstellt wurde. Sie ist keiner, schon gar keiner billigen Vorlage entsprungen. Lass Dich nicht ärgern :)

Und die URL ist sehr informativ. Kann man da neben Bundesland, Landkreis und Schule auch noch den Namen des Rektors und die Schulart mit reinpacken ;-
Ist halt die URL, die jede Scule vom Landesserver bekommt. Im Endeffekt gleich ein Impressum in der URL :)
 
Irgendwie zu bunt :)
Auch sind die Ecken teilweise verpixelt. Der Schatten der Final Cut Packung passt nicht rein und die Kamera wirkt nicht richtig freigestellt (kleiner weißer Rand). Und zuviel Platz zwischen dem "Eselsohr" und den Überschriften. Zu große Schriften im Footer. Menu find ich auch langweilig, da fehlt irgendwas. Sonst ganz ok.

Das war's :)
 
Hi....ich mache ja auch etwas in Grafik-Design. Wie ich entnehmen konnte, seit ihr noch an der Schule ( Gymn.) Das sollte man natürlich mit einbeziehen bei der Wertung. Und natürlich läßt sich über Geschmackt ( hier Aufbau einer Webseite) immer streiten. Für die Zwecke, welche Ihr verfolgt, reicht es allemal ! Kleine kosmetische Retuschen und alles ist supi. Und laßt es bitte etwas farbig...weil, schnöde, langweilige Seiten gibs genug im Netz. Vorallem immer Eure Klientel im Auge behalten ! ;)
Viel Spass weiter :D
 
pks85 schrieb:
Irgendwie zu bunt :) ...
Und zuviel Platz zwischen dem "Eselsohr" und den Überschriften. ...Menu find ich auch langweilig, da fehlt irgendwas. Sonst ganz ok.
Das war's :)

Kritik mit dem Holzhammer wird auch nicht besser, wenn am Ende ein "Sonst ganz ok" steht. Konstruktive Kritik geht vom positiven aus und ist nicht rechthaberisch!

Zitat: "Irgendwie zu bunt" ist keine Aussage die weiterhilft, zumal wenn du selbst es etwas düster liebst (obwohl mir deine Seite auch ganz gut gefällt). Gemeinplätze und zu subjektiv/individuelle Kriteleien helfen niemanden wirklich.

Aber sonst bist du wahrscheinlich ganz ok! ;)
ciao

guehart
 
badamfh schrieb:
Ehm... okay, keine Widerrede, aber warum fragst du dann überhaupt wie wir deine Seite finden?
1. Mach einfach mehr Absätze zwischen text und copyright unten rechts, dann sieht man es nicht sofort. Und wenn es nicht stören würde hätte ich es dir nicht gesagt. Und ich bin ja nicht der einzige dem das sofort aufgefallen ist.
Ausserdem habe ich deine tolle seite nicht erst anhand des quelltextes genau studiert, das mit dem frame war dazu da, zu beschreiben, wo das sich das befindet. Hätte auch ohne weiteres ein frame sein können!
2. Die BASF-Seite ist nicht so "bunt" wie deine, und "hallo", ich habe gesagt dass das gut aussieht und zum thema passt? Aber okay, wenn du meinst.... HÄSSLICH!
Also, wenn du fragst "wie findet ihr die Seite" bzw "was stört euch daran" und dann hier rumalberst warum das doch "über all so" ist und sowas... dann frag doch einfach nicht oder wunder dich nicht wenn dann keiner mehr antwortet.
Ausserdem sieht deine Seite aus wie aus einer billigen vorlage entsprungen - naja, ist sie warscheinlich auch.MFG

Deine Kritik und dein Nachschlag sind wie dein Atavar, grimmig, übellaunig einfach schlecht.
Zeig uns deine Site und wir sagen was dazu! :motz

ciao

guehart
 
guehart schrieb:
Kritik mit dem Holzhammer wird auch nicht besser, wenn am Ende ein "Sonst ganz ok" steht. Konstruktive Kritik geht vom positiven aus und ist nicht rechthaberisch!

Zitat: "Irgendwie zu bunt" ist keine Aussage die weiterhilft, zumal wenn du selbst es etwas düster liebst (obwohl mir deine Seite auch ganz gut gefällt). Gemeinplätze und zu subjektiv/individuelle Kriteleien helfen niemanden wirklich.

Aber sonst bist du wahrscheinlich ganz ok! ;)
ciao

guehart
Das mit zu bunt war rein subjektiv (ist ja auch klar) :)

Ja vllt. wirkt meine Kritik ein wenig abgehackt, das liegt aber daran, dass ich mir die Seite angeschaut hab und gleichzeitig dann das geschrieben hab was mir einfiel... Wäre wohl als Liste besser gewesen.

Wollte nur aufzeigen was man (aus technischer Hinsicht) besser hätte machen können.

Klar bin ich sonst ganz ok! ;)
 
Na dann ist ja alles gut! ;)

ciao

guehart
 
Zurück
Oben Unten