Homepage Umbauen ?

B

beta11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis vor kurzem bei Microsoft Small Business meine Website. Da es diesen Dienst nicht mehr gibt habe ich es endlich geschafft meine Daten der Homepage zu sichern. Als ich sie auf dem neuen Server aufspielen wollte, musste ich leider feststellen, dass dort meine Homepage ganz anders aussieht. Laut meinem neuen Provider war das erste ein Microsoft Server und das neue ist ein Linux Server. Gibt es irgendein Programm das mir die Daten richtig aufbereitet, da ich leider vom HTML Code nichts verstehe? Soweit ich weiß ist das eine einfache Homepage nur mit HTML und CSS. Was auch immer das letztere heißen mag. Danke für eure Hilfe.
 
HTML und CSS (Cascading Style Sheets – aufeinander aufbauende Stil-Vorgaben) sehen eigentlich
auf den Servern gleich aus.

Ich vermute, die CSS - Dateien werden nicht gefunden, weil sie an falscher Stelle liegen.

Ein Programm gibt es nicht, das dir da automatisch hilft. Vielleicht kannst du die Adresse
hier posten, dann könnte man helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beta11
ich habe mal 2 Bilder hochgeladen wie es aussieht und wie es aussehen sollte der link wäre www.beta-lux.eu (geht aber noch nicht wirklich)
 

Anhänge

  • hp1.jpg
    hp1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 96
  • hp.jpg
    hp.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 97
Sieht sehr danach aus, als würden die verknüpften Dateien (Bilder/CSS) nicht gefunden. Bist du dir sicher, dass du alle Daten herunter geladen und 1:1 auf den neuen Server geladen hast? Kannst du die Seite selbst (also den Link) durchgeben, damit man einen Blick in den Quelltext werfen kann?

Grüße!
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beta11
1. Tipp: lass Dir eine neue machen.
2. Frage: Du bietest EDV-Schulungen und -Beratungen an? Nein, nicht wirklich. m(
 
Hab mir kurz den HTML-Code angesehen. Das Problem ist, dass ein Linux-Server zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Ein Pfad zu einem Bild, welcher die korrekte Groß- und Kleinschreibung ignoriert funktioniert daher auf einem Linux-Server nicht. Du solltest entweder den HTML-Code korrigieren, oder die Ordner/Dateinamen korrekt schreiben. Dann seh ich keine Probleme.
 
Ich hatte auch solches Problem. Schon gelöscht, vielen Danke.
 
@ Wolfgang wie gesagt dir Homepage geht noch nicht wirklich aber : https://www.dropbox.com/sh/wi6d9759n9c7lww/OTADglLzy4
Du bietest EDV-Beratung an und bist nicht in der Lage eine Datei auf zu machen, um dabei festzustellen, dass solche Links schon einfach nicht stimmen können? http://cdn1.officelivecontent.com/2.02.5230.0/WebHosting/_layouts/1031/wh/stylesV2/masterroot.css

Sorry. Genau das ist das Niveau von Beratern was jede Branche kaputt macht. Warum keiner den Finanzberatern mehr glaubt, keiner den Versicherungsberatern und wie man sieht den EDV-Beratern auch nicht.

@pingu 1. eher nicht
Selbst ohne HTML-Kenntnisse lassen sich mit vorgefertigten Templates schnell schöne und ansprechende Seiten machen. Das ist Niveau von der 90er Jahre letztes Jahrhundert.
2. ja warum den nicht bei mir am Land gibt es noch genug Leute die noch nicht mal einen PC bei sich zuhause haben
Ich war gerade beruflich in Indien und habe da Schulungen gegeben. Und nu?
 
Hab mir kurz den HTML-Code angesehen. Das Problem ist, dass ein Linux-Server zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Ein Pfad zu einem Bild, welcher die korrekte Groß- und Kleinschreibung ignoriert funktioniert daher auf einem Linux-Server nicht. Du solltest entweder den HTML-Code korrigieren, oder die Ordner/Dateinamen korrekt schreiben. Dann seh ich keine Probleme.

Wenn das nur das Problem wäre. Es wird ja noch nicht einmal der richtige Server referenziert.
 
Du bietest EDV-Beratung an und bist nicht in der Lage eine Datei auf zu machen, um dabei festzustellen, dass solche Links schon einfach nicht stimmen können? http://cdn1.officelivecontent.com/2.02.5230.0/WebHosting/_layouts/1031/wh/stylesV2/masterroot.css

Sorry. Genau das ist das Niveau von Beratern was jede Branche kaputt macht. Warum keiner den Finanzberatern mehr glaubt, keiner den Versicherungsberatern und wie man sieht den EDV-Beratern auch nicht.

Selbst ohne HTML-Kenntnisse lassen sich mit vorgefertigten Templates schnell schöne und ansprechende Seiten machen. Das ist Niveau von der 90er Jahre letztes Jahrhundert.
Ich war gerade beruflich in Indien und habe da Schulungen gegeben. Und nu?

sorry Herr Professor pingu ich biete EDV Schulungen für Pensionisten an kein HTML für Inder wen du keine konstruktiven Meldungen hast las deinen Frust woanders aus Danke
 
Hey Pingu,

auch wenn ich deine Meinung verstehen kann (die Seite bräuchte dringend einen relaunch) find ich Häme nicht angebracht. Meine Erfahrung als webdesigner hat gezeigt, dass es für jedes Angebot Käufer gibt. Und dass sich Qualität bei den richtigen Kunden auch durchsetzt. Wenn beta11 seine Kunden "am Land" versorgt und alle zufrieden sind und wenn du trotzdem deine Kunden hast und für deine Arbeit gut bezahlt wirst, passt es doch.

beta11: Der Fehler ist gefunden und du kannst ihn mit ein wenig Handarbeit leicht beheben. Aufpassen auf absolute Links, die musst du nach relativ ändern. Tatsächlich würd ich an deiner Stelle aber über eine neue Seite nachdenken, deine ist v.a. technisch nicht mehr zeitgemäß, das wirkt nicht allzu professionell. Und das war jetzt ein gutgemeinter Ratschlag ;)

Grüße!
Wolfgang
 
danke Wolfgang für deine Hilfe hättest du eventuell Vorschläge wie man das am besten verwirklicht ohne großen aufwand und Kenntnisse
 
sorry Herr Professor pingu ich biete EDV Schulungen für Pensionisten an kein HTML für Inder wen du keine konstruktiven Meldungen hast las deinen Frust woanders aus Danke

Ich gebe keine HTML-Schulungen für Inder, sondern für industrielle Automatisierungstechnik und für Automobil und so, weil die wollen mal Autos, LKWs und so bauen (irgendwann), die sich international messen lassen müssen.

Du gibst EDV-Schulungen für Rentner. Aha, und was würdest Du meiner Mutter erzählen, die, wie sie in Rente gegangen ist, eine Website haben wollte?

Gerade als Schulungsleiter und Berater ist es die Pflicht der eigenen Weiterbildung und über den Tellerrand zu schauen.

Beispiel aus meinem Studium: mein Professor (der schon Professor bei meiner Mutter war), hat 1,5 Jahre vor der Pensionierung freiwillig selber Java gelernt, um es seinen Studenten bei zu bringen.
 
Probiere ob es neue Unterschrift unten meinem Beitrag gibt. Verzeihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: außerdem wird die Hälfte eh nicht funktionieren, weil die referenzierten JS-Dateien und andere fehlen.
 
Ohne ein paar Grundbegriffe von HTML zu kennen, vergeudest du nur deine Zeit. Gib das lieber jemandem der Ahnung davon hat und bezahl ihn für seine Leistung.

ich denke das werd ich machen Danke !
 
bis die andere fertig ist muss die herhalten www.beta-lux.eu ich glaub die ist nicht mal so schlecht geworden (Eigenlob stinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten