homepage mit onlineshop und downloadbereich erstellen

S

stm79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich suche nach ner einfach zu bedienenden software mit der ich eine homepage mit integriertem shop und downloadbereich erstellen kann...
hat da von euch jemand ne idee?
es können natürlich auch 2 oder 3 programme sein
ich hab grundsätzlich keine kenntnisse in sachen php usw und momentan einfach nicht den nerv dazu das zu lernen...

idealerweiße sollte sie unter leopard laufen, sollte es nicht anders gehen wär xp auch möglich

und wenn wir schon beim thema sind welchen hoster würdet ihr mir empfehlen? homepage, später evtl eine subdomain, ca 500MB speicherplatz, Transfer wenn möglich unbegrenzt


danke schon mal
stefan
 
Hi Stefan

jetzt mal aus der Hüfte geschossen:
Wenn du selbst keine Kenntnisse in PHP (HTML???) hast, glaube ich nicht, dass du mit entsprechenden Standalone-Programmen viel reißen kannst.

Muss dazu sagen, dass ich den Markt da nicht besonders überblicke - programmiere dafür selbst in JavaScript, PHP und Co.

Würde dir daher empfehlen, dich an einen Anbieter zu wenden, der praktisch Komplettpakete anbietet. Das haben im Grunde die meisten. Die haben dann ein Baukastensystem mit dem du auf ihre Systeme abgestimmt deine Site erstellen kannst.
Ich persönlich halte viel von Strato, da die auch preislich recht gut sind.
 
Hi Stefan,

was ist denn Dein Budget? Hast Du schon eine Domain oder brauchst Du da auch noch eine?
 
Hi Stefan

jetzt mal aus der Hüfte geschossen:
Wenn du selbst keine Kenntnisse in PHP (HTML???) hast, glaube ich nicht, dass du mit entsprechenden Standalone-Programmen viel reißen kannst.

Muss dazu sagen, dass ich den Markt da nicht besonders überblicke - programmiere dafür selbst in JavaScript, PHP und Co.

Würde dir daher empfehlen, dich an einen Anbieter zu wenden, der praktisch Komplettpakete anbietet. Das haben im Grunde die meisten. Die haben dann ein Baukastensystem mit dem du auf ihre Systeme abgestimmt deine Site erstellen kannst.
Ich persönlich halte viel von Strato, da die auch preislich recht gut sind.

es gibt schon interessante lösungen mit denen man sowas reissen kann siehe fileworker oder smartstore... sind halt relativ teure lösungen und evtl gibts ja was effektiveres bzw sowas wie smartstore (in der demo relativ einfach und übersichtlich) aber eben inkl downloadbereich und perfeck wärs für mac
 
Hi Stefan,

was ist denn Dein Budget? Hast Du schon eine Domain oder brauchst Du da auch noch eine?

zwecks domain bin ich noch n bischen am suchen, hätte aber einen an der hand der im nebenerwerb als reseller domains usw vercheckt... 5€ für ne normale HP und 19€ wenn ne HP mit Shop da dann die IP.. ähm ja... steh grad am schlauch... weil des eben teurer is ;-)
dafür aber postfächer soviel ich brauche, traffic bis zum abwinken und wenn ich 2GB brauch dann brauch ich eben 2GB solangs im abgesprochenen Rahmen bleibt... also schon ned schlecht würd i sagen... Problem dabei, der arbeitet mit osCommerce und Co... sprich wenn ich das nutzen wil muss ich mich ewig hinsetzen und es lernen

mein Budget... also was ich bisher so gefunden hab werd ich für die software vermutlich ned unter 300€ wegkommen... Smartstore wenn Download könnte wär es mir wert aber leider... naja... und läuft eh nur unter windows

was mir auf jeden fall wichtig is: ich will die hp usw selbst erstellen um alles auch anständig pflegen zu können! als Start-Termin peil ich den Jahreswechsel an also hätte ich noch genug Zeit zB um mich mit ner Demo zu spielen und das eine oder andere testen zu können

Stefan
 
Zurück
Oben Unten