homepage-konzept

cube beetle

cube beetle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
309
Reaktionspunkte
6
hi,

meine (ehe)frau wird am 16.12.03 dreissig jahre alt. idee: ich bastel ihr eine geburtstags-homepage, auf der ihr freunde, verwandte, bekannte, kollegen....trost und beileid sowie glückwünsche bekunden können ;-) (natürlich muss die seite hierfür vorher online sein...).

schenken werde ich ihr natürlich noch was anderes: einen drei- oder fünftägigen trip (entweder wellness-urlaub oder städtereise; ist noch in vorbereitung...)

folgendes konzept für den aufbau der site:

Gelis Geburtstagshomepage
> sinn und zweck dieser seite
> trost und beileidsbekundungen/glückwünsche
> schreib geli eine ecard zum geburtstag
> chat zum geburtstag
> gelis privater bereich

der private bereich soll mit benutzername/kennung geschützt sein, hier werde ich dann der besten ehefrau von allen (kleine anleihe von ephraim kishon :)) noch ein bisschen honig um den bart schmieren..

meine voraussetzungen: null erfahrung in homepage-design und html; habe mir aber mal von ebay die berühmte strato cd mit photoshop el.2, golive 6 und livemotion zugelegt (eigentlich nur wegen photoshop). freigeschaltete homepage bei t-online mit 2 MB (bis jetzt noch ungenutzt).

will keinen homepage-design preis gewinnen; konzept und text müssen stimmen und der krempel müsste so anfang dezember 03 online sein.

ideen? verbesserungen? ratschläge?

danke

beet
 
was für eine Idee!

Hey beet,

Bilder hast du schon? auch für's Web vorbereitet?
Einen schriftlichen -Grob-Plan- hast du auch schon - gut! :)
Nun mal dir auf 'nem Stück Papier (können ruhig mehr sein)
grob deine Struktur auf.

Also Verweise hier, Text dort gewürzt mit ein, zwei Bildern, der Farbgebung usw.

Wenn du das hast, geht es ans umsetzen (bauen) :D

Kannst dich auch per pn oder Mail melden!


Kay ;)

PS.: Was ist mit dem schönsten Auto der Welt? Wo sind die Bilder?
 
Eine Idee wäre auch sich hier was zu holen und das seinen Bedürfnissen anzupassen.

Dann sieht es optisch auch ganz nett aus ;)
 
@ kay: bin genau in der konzeptphase, also texte zusammenstellen und passende bildchen suchen...das braucht wohl noch ein paar tage...vorher werde ich gar nicht erst am rechner rumwurschteln, erst das konzept.

zum auto: dachte schon, ihr hättet es vergessen :D wollte das käferchen eigentlich erst waschen, bevor ich es in die digicam zwinge; der ist nämlich total verstaubt.....

@ toby: danke für den link; sobald konzept, texte, bilder stehen wollte ich mich mit der gestaltung beschäftigen. vielleicht kann ich ja von dort was übernehmen.

noch zusätzliche vorschläge zum >grob<konzept?

cu

beet
 
Zurück
Oben Unten