Homepage Icon

Leider noch nicht ganz das Gesuchte...

Der Safari Enhancer kann nur den Icons Cache löschen, nicht die grundsätzliche Verwendung der Favicons verhindern.
 
Ich habe folgendes Problem. Mir werden die geänderten Favicons nicht angezeigt :confused: Habe ein neues online gestellt. Aber auf meinem Mac werden immer nur die alten nicht mehr vorhandenen angezeigt. Ich habe Cache, Verlauf und Icons aus Library gelöscht.
Trotzdem, nachdem ich die Seite aufgerufen habe, bekomme ich wieder das alte Favicon angezeigt. :confused:
 
Definitiv nicht:

Hi all,

im IE 5.0 kann ich definitiv in der Adresszeile nie Favicons sehen, der IE 5.0 kann das einfach nicht. In Netscape 7.0 zum Beispiel ist das Favicon in der Adresszeile da.

Salü,
mactrisha.
 
Das ist normal, das ausgerechnet der Browser
von MS nicht die Technik MS unterstützt.
Wunder Dich nicht....

Gruß
Dirk
 
Hi Leute,

hab jetzt auch auf unserer Firmenpage ein Favicon eingesetzt.
Leider ist es nur sichtbar in Safari und Opera. Ist an den Zeilen was falsch? kopfkratz

<link href="FAVICONNAME.ico" rel="icon" type="image/x-icon" />
<link href="FAVICONNAME.ico" rel="shortcut icon" type="image/x-icon" />

... damit müsste doch eigentlich alle Browser klarkommen, oder nicht?

(Den Cache hatte ich bei allen geleert... leider nix...)

Edit: Hab die Beiden noch gefunden:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="/favicon.ico">
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.yourdomain.com/images/favicon.ico">

... werde es damit mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
derCHRIS schrieb:
Edit: Hab die Beiden noch gefunden:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="/favicon.ico">
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.yourdomain.com/images/favicon.ico">

... werde es damit mal testen...

Hat funktioniert!

Firefox musste nochmal der Cache geleert werden und nach 1xBookmark, wurde es dann auch angezeigt... aber warum nicht sofort???

Edit: IE zeigt keine Favicons an
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Deine Page hat keine sichtbares Icon unter IE?! Msn auch nicht.

Gibts dazu Neuigkeiten?

Gruß
vom
 
Da ist ja auch keines eingebaut,
wo soll es dann her kommen.... ;o)

Dirk
 
studio-antonell schrieb:
Also Deine Page hat keine sichtbares Icon unter IE?! Msn auch nicht.

Gibts dazu Neuigkeiten?

Gruß
vom

Ich habe das Icon auf meiner Agentur-Page eingebaut; aber nehmt es mir
nicht persönlich, wenn ich diese jetzt nicht hier hineinstellen möchte.

Die Timetools Page ist auch noch im Umbau... in ca 3 Wochen geht's dann
ins Netz (diese Seite bearbeite aber nicht ich).

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
IE unterstützt auch keine Favicons... ;)
 
derCHRIS schrieb:
Hat funktioniert!

IE musste nochmal der Cache geleert werden und nach 1xBookmark, wurde es dann auch angezeigt... aber warum nicht sofort???


*wunder*

Gruß
 
Das ist halt so *schulterzuck* Keine Fragen stellen, nicht wundern - akzeptieren. ;) So arbeiten Millionen Windows-User täglich, auch wenn es für uns Normale nur schwer vorstellbar ist.
 
Zurück
Oben Unten