Homepage Icon

R

RETRAX

Hi!

Manche Seiten (wie auch diese hier), haben ja vor dem "http" in der Adresszeile ein nettes kleines Icon stehen.

Wie kann ich so ein Icon mit GoLive6 machen/einbinden?
 
Ich hoffe diese Seite hilft dir weiter:
 
mist-...klappt nicht...

obwohl ich in meiner index.html folgende zeile eingefügt hab:



Die Icon Datei hab ich da runtergeladen:


:rolleyes:
 
Hoofentlich hilft dir das hier weiter:
 
Ihr wißt ja das bei mir eine Anleitung dazu existiert,
vielleicht hilft die weiter...

Hast Du das Icon vielleicht im falschen Format vorliegen?
 
Interessant

Danke für die Anregung und den Seiten mit den Anleitungen.

Werde es, wenn ich die Tage Zeit habe, einmal ausprobieren.

Es grüßt

Lynhirr
 
icons nimma sehn...

Lasst mich zu diesem Bereich auch eine kurze Frage in den Raum werfen...

Auf meiner Page habe ich vor ein paar Tagen auch ein eigenes Favicon gesetzt. Komischerweise hat es NICHT funktioniert. Ich konnte auf meinen OS X-Browsern keines sehen. (Hielt mich aber 1:1 an die Erklärung!) ...na ja...wollte mich später drum kümmern...und JETZT?
Gestern surfte ich auf einem fremden Mac (mit OS 9) auf meine Page und was prangt neben meiner Web_Adresse? MEIN FAVICON!
HÄ?
Mein OS X Safari zeigt die Icons doch auch an...warum dann meins nicht?

Fragen über Fragen...schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie ThePaul sagen hören...
"HÄ? Da isses ja..."


Greetings,
ThePaul!
 
Retrax,

also ich sehe das Icon auf deiner Page. vielleicht mal den Verlauf/Cache/Bookmark aus den Favourites löschen. Das war bei mir oft schon der Fall: ich habe die Seite, auf die das Favicon schon gebookmarked und so wurde es nicht angezeigt. Erst, als ich diese Bookmark gelöscht habe, usw.. ging's wieder.

Da sind die Favicons leider tückisch, warum auch immer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch wunderbar sehen....

Ich glaube auch es liegt am Cache.
Die Icons erscheinen übrigens unterschiedlich,
bei Windows-Usern geht es erst mit dem IE,
wenn der Link in den Favoriten ist... Obwohl
die Geschichte ja von MS kommt...

Gruß
Dirk
 
Wenn es der kleine Smilie ist, ich kann ihn gut mit Safari
sehen...

Gruß
Dirk
 
ja ist der kleine smiley....aber ich hab nur die blaue safari kugel da stehen....

kommt der smiley bei dir nur wenn du die site gebookmarked hast oder auch sonst?
 
Nee, ich habe kein Bookmark von Deiner Site....

Und die Einstellungen stehen alle auf Standard
und ich sehe das Ding ja auch in NS7.x etc....

Vielleicht mußt Du etwas warten und auf einmal
ist es da...?!

Gruß
Dirk
 
habs rausgefunden...

den cache und die icons im privat / library gelöscht....jetzt hab ichs auch :)
 
Na Prima:music

Manchmal versüßen einem die kleinen
Dinge den Tag...

Gruß
Dirk
 
Hi!

Ich hab das favicon folgendermassen in meine index.html eingebunden:

ich denke damit (auch mit dem type=...) bin ich für alle eventualitäten gerüstet, auch wenn ich mal auf einen anderen webhoster umziehen sollte.

auch ist die zeile wichtig um in allen favicon-kompatiblen browsern angezeigt zu werden.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Icons entfernen?

Weiß denn auch jemand wie man diese Icons aus den Lesezeichen (Safari) verbannen kann? Ich finde nämlich diese Favicons machen die Lesezeichen doch ziemlich unübersichtlich. motz
 
Re: Icons entfernen?

Mit dem Safari Enhancer kann man die Icons entfernen.
 
Zurück
Oben Unten