homepage funktioniert nicht!

S

sleepless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

um ein bisschen html rumprobieren zu koennen, habe ich bei puretec eine domain gekauft. am freitag wollte ich ein seite uploaden (nix grosses, einfach eine baustellen-seite mit einem bild).
der upload hat auch funktioniert, aber wenn ich die seite aufrufe, kommt nur eine fehlermeldung: error 404! datei nicht gefunden!

weiss jemand, was ich falschmache?

vielen dank im voraus
schoenen sonntag
sleepless
 
Wenn du eine Domain hast und den Webspace. Natürlich muss die Domain dann auch wissen, wohin sie weiterleitet - falls es nicht der gleiche Anbieter ist. Ansonsten log dich bei deinem Domain-Anbieter mal ein und geh auf Hilfe oder FAQs, die helfen einem meistens weiter.
Normalerweise heißt die Start-Datei immer index.htm(l)

Hast du deine Seite mal getestet (in einem Browser von der Platte aus), ob sie funktioniert?
 
heisst deine startseite 'index.html'?
 
hallo,

vielen dank fuer die antworten. die html-datei heisst index.htm; index.html habe ich auch schon probiert. in den faqs habe ich nichts gefunden; vielleicht braucht puretec einfach mehr zeit? soll ich es montag nochmal probieren?

gruss
sleepless
 
hast du die seite "index" bzw. "startseite" getauft?

mfg
preset
 
Versuch die Seite mal in einem Browser von deiner Festplatte aus darzustellen (unter OS X einfach mal "index.htm(l) in Safari oder einen anderen Browser ziehen).
Sollte das funktionieren, dann liegts entweder am Anbieter oder an der Verlinkung zwischen Webspace und Domain.
 
hallo,

also: von meiner festplatte aus funktioniert die seite (per drag&drop auf den browser). aber "startseite.htm" habe ich noch nicht probiert.
wie lange dauert es eigentlich, bis eine aenderung wirksam wird?
eigentlich doch sofort, oder?

gruss
sleepless
 
Die Seite muss "index" heißen. Ob .htm oder .html ist egal (oder sollte es zumindest).
Eigentlich wird die Änderung sofort wirksam. Die Zugangsdaten usw. passen ale für den Server? Von der Domain wird zum Server weitergeleitet, auf der sich die Daten befinden?
Wie lange ist denn die Anmeldung her? Ansonsten mal die bzw. die Anbieter fragen bzw. nochmal in den FAQs nachlesen.
 
Unterschiedlich

Original geschrieben von sleepless

wie lange dauert es eigentlich, bis eine aenderung wirksam wird?
eigentlich doch sofort, oder?
 

Bei t-online dauert das aktualisieren etwas länger, weil es intern noch mal verschoben wird.

Bei meinem Strato.Account sind die Änderungen dagegen sofort wirksam.

Hast du per FTP Kontrolle über deinen Account? Oder lädst du vielleicht einfach in den falschen Ordner?

Es grüßt

Lynhirr
 
hallo lynhirr,

jaaaa! du hattest recht....
ich hatte das nur nicht geschnallt, dass ich zuerst mal einen ordner anlegen muss, der einen bestimmten namen haben muss... und puretec (ist das gleiche wie 1und1) hat mir zwar richtig geantwortet, aber so verschluesselt, dass so niedrigintelligenzler wie ich erstmal drei tage nachdenken brauchten, um die antwort zu begreifen....

nachdem ich einen ordner angelegt habe, hat alles geklappt.

vielen lieben dank :))))
sleepless
 
Zurück
Oben Unten