Homepage-Erstellung - möglichst einfach für Anfänger

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hi Leute,

ich bin Designer und hab trotzdem keine Ahnung vom Erstellen einer Homepage.*
Für mich will ich eine simple Homepage anlegen die auf der ersten Seite in viele Bildern meine Arbeitsbeispielen zeigt, auf der zweiten meine Vita und auf der dritten die Kontaktdaten. Und fertig.

Wie kann ich so ne Homepage möglichst unkompliziert erstellen? Ich will kein Homepage Programmierer werden.*
Sind für mich als Ahnungsloser kostenlose Templates, die man downloaden kann am geeignetsten?*
Auf Flash oder HTML 5 Basis?*
Welches Programm ist am einfachsten?

Ich arbeite mit nem Mac und Adobe CS5 Standard, In Design, Photshop usw.

Bin dankbar für jenen Tipp!
 
Naja. Je nach den Minimalbedürfnissen mag ja eventuell schon der auf die eigene Domäne hochgeladene Export eines Word- oder InDesign-Dokuments als HTML-Datei genügen. (W3C-Treue kann dann aber nicht erwartet werden.)
 
Oder mittels eines Wordpress-Blogs. Da gibt es einige sehr hübsche Themes und dass es Wordpress ist, steht dann auch nur ganz unten klein, wenn du willst (natürlich nur, wenn du es auf deiner eigenen Domain laufen hast und nicht unter xyz.wordpress.com).

Alternativ kannst du dir ja mal diese Baukastenwebseiten von 1&1 oder so angucken. Für deine Zwecke sollte so etwas ausreichen.

Vielleicht hilft dir dieser Thread, da geht es nur am Rande um iWeb. ;)

https://www.macuser.de/forum/f8/homepage-erstellung-moeglichst-643183/
 
ich habe web acappella und hab nach nicht mal einer Stunde - ohne Anleitungen zu lesen - zwei Seiten mit Bildern, Logo und Text zustande gebracht. Das kam dann nach einen weiteren halben Tag heraus. Anonsten hab ich iWeb verwendet, geht auch sehr einfach und man kommt schnell zu Ergebnissen.
Achja, ich kenn mich mit html, flash etc. auch nicht aus.
Und dann gibt es noch, wie schon von canigou erwähnt diverse Baukastensysteme. Eine Bekannte hat ihre mit jimdo gebaut. Und sie kann "nur" office programme.

Viel Erfolg
 
Hi zusammen,

danke für die Antworten, das hilft weiter.
Ich bin heute den total simplen Weg gegangen (bin ja auch nur eine Designer): Hab mir eine Homepagseite in InDesign gebaut und hab die Seite dann als jpg-Bild per iWeb auf meine Domain gekleistert. Sagt jetzt bloß nix, ich bin total stotz.
Im nächsten Schritt werde ich mich mit den Baukastensystemen beschäftigen. Da müssen ein paar Buttons hin und es muss heftig blinken und die Coputerboxen müssen hüpfen :) ne Quatsch ...
... schlaft gut.
 
und wieso machst Du sie nicht komplett in iWeb :confused:
 
Hallo cruiserbass,
bei mir liegt Dreamweaver CS5 (Student und Teacher Edition) für Mac herum. Mit dabei eine umfassende Training DVD von Galileo Desing.

Wenn bei dir gerade 15 SixPacks a 6 x 0,33 Liter Becks Alkoholfrei rumstehen...
 
Jou, Dreamweaver ... Weiviel kosten die 15 SixPacks bei dir, mit Alkoholfrei kenn ich mich nicht so aus.
 
Hallo,
also, wenn die im Angebot sind, dann 2,60 Euro. Wenn du wirklich Interesse hast, dann sollten wir den Rest über PN erledigen.
 
Zurück
Oben Unten