Homepage Erstellung Fragen

R

rizi23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen. Dafür benötige ich natürlich eine Internetpräsenz, kenne mich aber kaum aus im Erstellen von Webseiten.

Ich eröffne eine Art Personalvermittlung. Die Seite bräuchte eine Datenbank um das Personal mit Bild und einigen Angaben darzustellen. Das Design ist hierfür nicht erstrangig, wichtig für mich wäre eine einfache Bedienung zur regelmäßigen Aktualisierung.

Von Freunden wurde mir geraten ein Content management System zu verwenden, z.B Typo3. Dort gäbe es auch fertige Templates, die mir vom Design her ausreichen würden.
Eine Domain habe ich bislang noch nicht. Auch bei dem Thema habe ich Fragen. Ich habe kein Überblick bei dem riesigen Angebot an Providern was das Richtige für mich wäre. Ich weiss nicht genau welche Eigenschaften der Server haben sollte. Der Server soll nicht ein Rechner sein, der bei mir im Zimmer steht, sondern ein virtueller Server, der vom Provider angenietet werden kann.


Meine Fragen konkret:

- Ist Typo3 das richtige Konzept für mich oder soll die Seite als html/php/mysql programmiert werden?
- Welcher Provider mit welchem Angebot wäre das Richtige für mein Anliegen?
 
Zum Provider:
Ich habe gerade eben mein Paket bei www.schottenhost.de gekauft.
Die Jungs sind richtig auf Zack, dauerte keine halbe Stunde, da war das ganze vom Tisch.
Also die könnte ich empfehlen (hab sie selbst auch hier im Forum empfohlen bekommen).

Über Typo3 Weiß ich leider nichts, aber es ist wohl bei dem Packet, was ich habe dabei (Ist das L-Packet)

gruß
Lukas
 
Ahja, Personalvermittlung No 2044004484 auf diesem Planeten ;) Nix für ungut...

zum Thema Provider:

Hm ich habe meinen Webspace bei www.domainbox.de . Die haben auch Server soweit ich weiss. Bin da sehr zufrieden.

Zum Thema Typo3: