Homepage Erstellung Fragen

Diskutiere mit über: Homepage Erstellung Fragen im Web Page Design Forum

  1. rizi23

    rizi23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen. Dafür benötige ich natürlich eine Internetpräsenz, kenne mich aber kaum aus im Erstellen von Webseiten.

    Ich eröffne eine Art Personalvermittlung. Die Seite bräuchte eine Datenbank um das Personal mit Bild und einigen Angaben darzustellen. Das Design ist hierfür nicht erstrangig, wichtig für mich wäre eine einfache Bedienung zur regelmäßigen Aktualisierung.

    Von Freunden wurde mir geraten ein Content management System zu verwenden, z.B Typo3. Dort gäbe es auch fertige Templates, die mir vom Design her ausreichen würden.
    Eine Domain habe ich bislang noch nicht. Auch bei dem Thema habe ich Fragen. Ich habe kein Überblick bei dem riesigen Angebot an Providern was das Richtige für mich wäre. Ich weiss nicht genau welche Eigenschaften der Server haben sollte. Der Server soll nicht ein Rechner sein, der bei mir im Zimmer steht, sondern ein virtueller Server, der vom Provider angenietet werden kann.


    Meine Fragen konkret:

    - Ist Typo3 das richtige Konzept für mich oder soll die Seite als html/php/mysql programmiert werden?
    - Welcher Provider mit welchem Angebot wäre das Richtige für mein Anliegen?
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Zum Provider:
    Ich habe gerade eben mein Paket bei www.schottenhost.de gekauft.
    Die Jungs sind richtig auf Zack, dauerte keine halbe Stunde, da war das ganze vom Tisch.
    Also die könnte ich empfehlen (hab sie selbst auch hier im Forum empfohlen bekommen).

    Über Typo3 Weiß ich leider nichts, aber es ist wohl bei dem Packet, was ich habe dabei (Ist das L-Packet)

    gruß
    Lukas
     
  3. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Ahja, Personalvermittlung No 2044004484 auf diesem Planeten ;) Nix für ungut...

    zum Thema Provider:

    Hm ich habe meinen Webspace bei www.domainbox.de . Die haben auch Server soweit ich weiss. Bin da sehr zufrieden.

    Zum Thema Typo3:

    Es soll ein sehr sehr mächtiges Content-Management-System sein. Ich habe es mal angetestet gehabt, aber fand es zu kompliziert. Mit anderen Worten, ich habs nicht begriffen obwohl ich sonst bei solchen Sachen nicht so auf den Kopf gefallen bin.

    Alternativen, die möglichst noch kostenlos sind, kenne ich leider derzeit keine. Ich würde mir einen Bekannten suchen, der Fit ist und die Datenbank geschichte selber basteln, zumindest am Anfang. Aber vielleicht hängt das auch eher davon ab, wie intensiv/umfangreich es werden soll und WAS Du genau machen willst. Ich denke danach richtet sich die Anforderung.

    Gruss
    Benny
     
  4. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    als CMS würde ich joomla nehmen. Ist sehr sehr viel einfach als Typo3 und kann alle, was du für deine Bedürfnisse brauchst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Homepage Erstellung Fragen Forum Datum
Hilfe - keine Zugriff mehr auf Homepage - 403 Forbidden Web Page Design 16.09.2016
Meine Homepage (iWeb) erscheint nicht bei Google (Keyword-Thema) Web Page Design 15.09.2016
Hilfe zu "BannerZest" - wie Banner über iWeb auf die Homepage bekommen? Web Page Design 01.05.2016
iWeb-Homepage ins Netz bringen Web Page Design 13.09.2015
Google meldet sich bezüglich Web-Design Web Page Design 28.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche