Homepage erstellen (mit OS 9)

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von nerokaiser, 02.04.2006.

  1. nerokaiser

    nerokaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2006
    Hallo gemeinde,
    ich habe da ein problem. ich arbeite noch immer auf os9 (viele gründe. habe alle nötige software und bin ein wenig "verliebt" in das alte macos, ist sentimental ich weiß) alles läuft superrund und cool. ich möchte mir nun doch eine homepage machen (einfach), obwohl ich printgrafiker bin. welches programm wäre zu empfehlen, cyberstudio? dreamweaver? ich kenne go live cyberstudio von einer uralt version (2.0?) war ganz praktisch, aber was ist state of the art? und vorallem was gibt es noch für os9? welche version wäre noch möglich? ich habe auch noch einen zweitrechner (osX) bin aber nicht glücklich damit (sentimental). das ist so wie mit röhrenradio hören :). Was wäre gut, und wo kann ich es günstig erwerben?
     
  2. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    also, mein favorit ist macromedia dreamweaver, allerdings ist die aktuelle version nicht mehr auf os9 lauffähig. vielleicht findet sich aber bei ebay eine alte version die noch unter os9 läuft.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hab' immer gerne mit GoLive 5 bzw. 6 gearbeitet. Gibt's günstig bei ebay + Co.

    bye, M.
     
  4. Apfelfreak

    Apfelfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2003
    Ich kann Adobe PageMill empfehlen, zwar alt aber immer noch gut.
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Bevor du dir irgendein Programm vornimmst, um eine Homepage zu erstellen, solltest du dich in die Thematik einarbeiten:

    http://de.selfhtml.org

    Für den Anfang reicht daher ein stinknormaler Texteditor.
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    318
    MacUser seit:
    19.11.2002
    So sehr ich dir im Prinzip und Grundsatz auch zustimme (ausnahmsweise mal, ich glaube das ist das erste Mal dass wir einer Meinung sind :D) halte ich es für übertrieben für die Gestaltung einer einfachen Homepage extra HTML & CSS zu lernen. Mit einem halbwegs aktuellen Editor geht das schneller, der Code ist dann zwar nicht immer zu 100% sauber aber er funktioniert wenigstens und es spart viel Zeit.
    Wer allerdings mehr als nur eine einfache private Homepage machen will der sollte obigen Tipp dringendst beherzigen und sich in HTML & CSS2 einarbeiten - es lohnt sich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen