Homepage erstellen (mit OS 9)

N

nerokaiser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo gemeinde,
ich habe da ein problem. ich arbeite noch immer auf os9 (viele gründe. habe alle nötige software und bin ein wenig "verliebt" in das alte macos, ist sentimental ich weiß) alles läuft superrund und cool. ich möchte mir nun doch eine homepage machen (einfach), obwohl ich printgrafiker bin. welches programm wäre zu empfehlen, cyberstudio? dreamweaver? ich kenne go live cyberstudio von einer uralt version (2.0?) war ganz praktisch, aber was ist state of the art? und vorallem was gibt es noch für os9? welche version wäre noch möglich? ich habe auch noch einen zweitrechner (osX) bin aber nicht glücklich damit (sentimental). das ist so wie mit röhrenradio hören :). Was wäre gut, und wo kann ich es günstig erwerben?
 
also, mein favorit ist macromedia dreamweaver, allerdings ist die aktuelle version nicht mehr auf os9 lauffähig. vielleicht findet sich aber bei ebay eine alte version die noch unter os9 läuft.
 
Hab' immer gerne mit GoLive 5 bzw. 6 gearbeitet. Gibt's günstig bei ebay + Co.

bye, M.
 
Ich kann Adobe PageMill empfehlen, zwar alt aber immer noch gut.
 
Bevor du dir irgendein Programm vornimmst, um eine Homepage zu erstellen, solltest du dich in die Thematik einarbeiten:

http://de.selfhtml.org

Für den Anfang reicht daher ein stinknormaler Texteditor.
 
Incoming1983 schrieb:
Bevor du dir irgendein Programm vornimmst, um eine Homepage zu erstellen, solltest du dich in die Thematik einarbeiten:

http://de.selfhtml.org

Für den Anfang reicht daher ein stinknormaler Texteditor.
So sehr ich dir im Prinzip und Grundsatz auch zustimme (ausnahmsweise mal, ich glaube das ist das erste Mal dass wir einer Meinung sind :D) halte ich es für übertrieben für die Gestaltung einer einfachen Homepage extra HTML & CSS zu lernen. Mit einem halbwegs aktuellen Editor geht das schneller, der Code ist dann zwar nicht immer zu 100% sauber aber er funktioniert wenigstens und es spart viel Zeit.
Wer allerdings mehr als nur eine einfache private Homepage machen will der sollte obigen Tipp dringendst beherzigen und sich in HTML & CSS2 einarbeiten - es lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten