HomeKit und Homey

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen. Hat schon mal einer oder eine von Euch von Apple Home auf Homey Bridge + Apple Home umgestellt? Mich würde interessieren, in welcher Reihenfolge man das idealerweise macht? Also z.B. erst die vorhandene Home Installation löschen damit man nachher keine Dublikate meiner Geräte hat. Dann den Homey konfigurieren und meine Geräte hinzufügen. Anschließend den Homey per experiments als Gerät in Apple Home hinzufügen.(?)

Meine 2. Frage an die, die Erfahrung mit Homey Bridge + Apple Home haben: Läuft diese Installation trotz Experimentierstatus seitens Homey stabil?

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Homey kenne ich nicht, hört sich aber interessant an (zumindest die Pro Version, wenn auch recht teuer).
Kannst du nicht mal die kostenlose Version testen? Dann siehst du doch wie es mit HomeKit zusammen spielt (oder auch nicht). Vielleicht nur mal zunächst ein Gerät in Homey anlegen und schauen was passiert.
Meine Vermutung: das funktioniert parallel
 
Die Homey App kann man parallel zu Apple Home verwenden, aber die Idee beim Homey/ Homey Pro ist, die verschiedenen anderen Hubs überflüssig zu machen. (in meinem Fall tado, hue, Somfy/Tahoma und Aqara) Aber ohne diese Hubs funktioniert meine aktuelle Home Installation - mit Ausnahme von ein paar Geräten, die direkt verbunden sind - nicht mehr. Ein Parallelbetrieb ist somit nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten