Homebanking unter Mac Os X

Hallo Zusammen,

Gibt es mittlerweile HBCI SW die unter Snow Leopard läuft?
Und die ihr empfehlen könnt.

Gruß Gunn
 
Crossover Mac + Moneyplex

Ich verwende seit Jahren Moneyplex 2009 über Crossover Mac.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Warte aber auch native Mac-Version, die vielleicht irgendwann doch kommen wird...
 
Bank X kann HBCI und ich bin so zufrieden, dass ich es (für meine Bedürfnisse) ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

klickst Du hier

Gruß B.
 
Bank X kann ich auch nur empfehlen.

Hat nur einen kleinen Haken.

Bei echten Terminüberweisungen muss immer eine neue TAN pro Überweisungszeile benutzt werden. Das ist bei Sammelüberweisungen nicht so praktisch.

Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert!
 
Hat einer Star Money 7 im Einsatz? Das wird von meiner Bank, der Commerzbank, empfohlen und ist auch als Mac Version erhältlich.
 
Hat einer Star Money 7 im Einsatz? Das wird von meiner Bank, der Commerzbank, empfohlen und ist auch als Mac Version erhältlich.

Nein, Vorsicht! Denn auf der HP steht schön versteckt folgender Hinweis:

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei StarMoney 7.0 on Mac um keine native Mac-Software handelt, die explizit für Mac OS X entwickelt wurde. Um StarMoney 7.0 auf Mac zu nutzen, muss zuerst die Windows Laufzeitumgebung "Darwine" installiert werden. Diese frei verfügbare Open Source Software übersetzt die Kommunikation von StarMoney zum Mac.


Und als kurze Erklärung dazu: Darwine = Wine - und Wine ist nicht geade dafür bekannt "stabil" zu laufen bzw. besonders schnell zu sein. Dann lieber native Mac OS X Banking Software verwenden wie z. B. Bank X.
 
Zurück
Oben Unten