homebanking mit Safari?

paulito

paulito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi, habe Probleme mit dem Hombanking unter Safari. Dresdner Bank scheint nicht auf dem neusten Stand zu sein und nur den Explorer zu unterstützen. Hat jemand einen Rat. Ach und ich will nich unbedingt die Bank wechseln müssen.
 
Hi Paulito,

ich bin auch bei Dresdner und das funktioniert alles einwandfrei.
Was funzt denn bei Dir nicht??? Mit welcher Safari Version arbeitest Du???

Viele Grüße
emaerix
 
Ich würde erst mal einen anderen Browser versuchen: Camino, Firefox, Omniweb, Explorer ...
 
oh gott, sitze gerade am falschen rechner unter OS 9.2. Mein Safari ist die letzte Version unter Panther. Bei mir versagt der Dienst. Kann aber auch sein das ich da ausversehen irgendwass verstellt habe. weiß aber nich was.
 
ich will keinen Explorer mehr!!!! Nie mehr!
 
Safari hat angeblich öfters Probleme mit solchen Diensten. Probier doch mal Mozilla's Firefox, der ist wohl die beste alternative, da brauchst du auch nie mehr den IE zu benutzen!

GruZZ Diskordia
 
Ist doch alles Quatsch. Warum soll er einen anderen Browser benutzen, wenn es mit Safari funktioniert????? Vielleicht könnten wir ja erstmal heraus finden, woran es überhaupt liegt. Und was nicht funktioniert.
 
ich hab Safari 1.2.3 (v125.9) und keine Probleme mit dem Homebanking der Dresdner. Die Probleme gabs zwar mal, als die ihre Seite geändert haben (die Hotline wusste sogar, dass Apple Nutzer davon betroffen waren!), aber seit dem null Problemo.... an Safari liegts nich!
 
Habe ich vielleicht Fenster unterdrückt. Geht das überhaupt in Safari?

bin noch beim switchen auf X. OS 9 war doch so übersichtlich.

Überhaupt: Kann mir jemand mal eine Liste schicken, in welcher Anweisungen stehen wie man bestimmte Systemeinstellungen ähnlich der alten Preferencen unter OS 9 bei Fehlern ändern bzw. löschen kann. Woher weiß ich was ich in der Libery löschen damit es bestimmte Sachen wieder funktionieren? Ganz allgemein gemeint. (Bsp: Mein Taskmanager funktioniert nämlich seiter längerer Zeit nicht mehr.)
 
Java aktiviert? Die meisten OnlineBankingSysteme arbeiten mit Java Servlets... ;)
 
@gurukaeng
Meine Rede. Funktioniert bei mir auch einwandfrei.

@paulito
PopUps gibt es bei der Dresdner nicht. Zumindest keine sich selbst aufpoppenden. Habe die in Safari nämlich unterdrückt. Hast Du Javascript in Safari aktiviert??
 
werde ich überprüfen. Danke erst mal.

Wie schaut es mit den Preferencen aus? Wenn ich irgendwelche Einstellungen löschen will. Muss ich da unbedingt UNIX beherrschen? Gibts da irgendwo vielleicht ein gutes Handbuch oder eine Liste mir Vorgehensweisen?

Habt dank!
 
Ich würde dir vorschlagen, du besorgst dir bei Amazon ein gutes Buch über OS X und liest dir mal folgende Seite (http://www.thinkmacosx.ch/) gut durch. Du wirst sehen, vieles wird dir vertraut vorkommen, nur an anderem Platz liegen.

Preferences gibt es immer noch, und sie liegen in /User/Library/Preferences

In der normalen Arbeit wirst du keine Unix-Kenntnisse benötigen. Das meiste geht über GUI-Programme.
 
Ich bin bei der Stadtsparkasse Köln und es funzt wunderbar mit Safari!
 
Setze Dich halt mal mit Deiner Bank in Verbindung....
Hatte damals auch ein Problem...Sparkasse Nürnberg.....Sparkasse Erlangen funktionierte...Es muss also nicht zwangsläufig an Safari liegen
 
hab noch nie Probs mit Safari bei Kreis- und Stadtsparkassen gehabt ...
 
Zurück
Oben Unten