/Home

versuchs doch mal mit GrafikConverter - und warum legst du die Stickies nicht in die Start-up items (Controll Panel). Fuer ogg habe ich allerdings auch keinen Vorschlag - es gibt kein plug-in fuer iTunes.

Cheers,
Lunde
 
Crashy schrieb:
Sag das nicht zu laut. Es gibt einige Dinge die auf dem Mac imho noch nicht so gut gelöst sind. Öh... Stichwort: Bildbetrachter. Ich hab bisher 2 Tage nach einer Alternative für das Windows-Programm IrfanView gesucht. Es gibt nichts vergleichbares. iTunes könnte auch von haus aus mit global Hotkeys und wenigstens ogg-Format unterstützend daherkommen und die Stickies sind nicht autostartfähig.
Soweit der Anfang, naja das sind aber bisher Dinge die ich gesmat gesheen nichtmal als Schwäche anrechnen würde.
An Apple a Day keeps the Doctor away ;)
Da Widerspreche ich Dir einfach einmal. :) Die Stickies sind wie jedes andere Program autostart fähig, iTunes hat zwar von sich aus keine globalen Hotkeys (das lässt sich aber beheben) und ausserdem kann man iTunes auch bedienen, wenn das Fenster im "Hintergrund" liegt, auch OOG lässt sich für iTunes nachrüsten und Bildbetrachter gibt's auch einige sehr gute der bekannteste ist GraficConverter.

Aber es sei Dir verziehen, Du bist halt "neu" am Mac. :D
 
GraphicConverter hab ich als erstes ausprobiert. ;) Der kostet Geld und ist im Vergleich sehr unhandlich und langsamer.
Ogg Plugin benutze ich natürlich. Auch gloabl Hotkeys durch iTunesCheck.
Wenn man die Stickies in den Autostart setzt werden die Memos aber nicht angezeigt wenn der Mac hochgefahren ist. Da muss man erst nocheinmal auf das Stickie-Symbol klicken damit die gezeigt werden, das meinte ich mit "nicht autostartfähig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Crashy schrieb:
Wenn man die Stickies in den Autostart setzt werden die Memos aber nicht angezeigt wenn der Mac hochgefahren ist. Da muss man erst nocheinmal auf das Stickie-Symbol klicken damit die gezeigt werden, das meinte ich mit "nicht autostartfähig".
Ist vielleicht in der Autostartliste vor dem Eintrag "Stickies" ein Häkchen bei "Ausblenden"? *unverschämtgrinsend*
 
Dem bin ich nachgegangen.
Ich behaupte du wusstest das obwohl du die Frage stellest! :D
 
Ich Oute mich jetzt hier als ein "normaler" User :rolleyes: . Daher auch meine Frage:

Was zum Henker sind Stickies??? kopfkratz
 
Das ist ein Programm das in deinemProgramme Ordner liegen sollte. Auf einem Deutschen System heisst es wahrscheinlich Notizzettel :)

Cheers,
Lund
 
lundehundt schrieb:
Das ist ein Programm das in deinemProgramme Ordner liegen sollte. Auf einem Deutschen System heisst es wahrscheinlich Notizzettel :)

Cheers,
Lund

Ja, da hat wohl einer zu weit gesucht... :rolleyes: :rolleyes: - peinlich!
 
Zurück
Oben Unten