Home von einem Client-User übernehmen

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich das Home-Verzeichnis eines auf einem Client bereits existierenden Users auf den Server zu kopieren und es einem Netzwerk-User zur Vergügung zu stellen?

Ich hatte bis jetzt keinen Server und würde nun gern mein bestehendes Profil auf den Server übernehmen, damit ich nicht alles neu einrichten muss. Ist das möglich?
 
Ja, im Prinzip ist das kein Problem. Im Arbeitsgruppenmanager einen gleichnamigen User anlegen, das Home-Verzeichnis aktivieren und dann durch Dein altes Verzeichnis ersetzen, die Rechte richtig setzen und das wars auch schon.

Ach ja: ob es funktioniert solltest Du von einem anderen Rechner aus probieren (vom gleichen geht es wegen der gleichnamigen user nicht) und erst danach das Home-Verzeichnis von Deinem Rechner löschen
 
danke für die Antwort. Genau so hab ich es gemacht und du hast Recht, es geht. Danke!
 
Zurück
Oben Unten