Home von einem Client-User übernehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von m-schmidt, 02.09.2006.

  1. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ist es möglich das Home-Verzeichnis eines auf einem Client bereits existierenden Users auf den Server zu kopieren und es einem Netzwerk-User zur Vergügung zu stellen?

    Ich hatte bis jetzt keinen Server und würde nun gern mein bestehendes Profil auf den Server übernehmen, damit ich nicht alles neu einrichten muss. Ist das möglich?
     
  2. florifix

    florifix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Ja, im Prinzip ist das kein Problem. Im Arbeitsgruppenmanager einen gleichnamigen User anlegen, das Home-Verzeichnis aktivieren und dann durch Dein altes Verzeichnis ersetzen, die Rechte richtig setzen und das wars auch schon.

    Ach ja: ob es funktioniert solltest Du von einem anderen Rechner aus probieren (vom gleichen geht es wegen der gleichnamigen user nicht) und erst danach das Home-Verzeichnis von Deinem Rechner löschen
     
  3. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    danke für die Antwort. Genau so hab ich es gemacht und du hast Recht, es geht. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen