Home Verzeichnis auf einem anderen Mac

S

severino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgende Situation: 4 User arbeiten an insgesamt 4 Macs - wobe es keine feste Zuordnung User<->Mac gibt (d.h. alle User arbeiten im Lauf des Tages an allen Macs). Nach dem Wechsel an einen anderen Mac soll jeder User "seine" Umgebung wieder so vorfinden, wie er sie an seinem vorigen Mac verlassen hat.

Ist es unter MacOS X 10.3.5 möglich, die Home Verzeichnisse der User auf einem zentralen Mac abzulegen und sich darauf einzuloggen (ggf. auch mehrfache Log-ins)? Oder benötigt man dazu MacOS X Server?

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße
Severin
 
Hi

Das geht am einfachsten mit OSX Server, es gibt aber auch Bastelanleitungen für andere Systeme (wenn auch teilweise mit eingeschränkter Funktionalität)

W
 
gegen tut das meiner Meinung nach schon. Du musst die platte eines mac's im netzwerk ueber mountpoints beim booten mounten und im netinfo manager das home verzeichnis auf dieser platte/partition definieren. Herr Bombich beschreibt das hier im Detail: http://www.bombich.com/mactips/.

Mit einer Server Version von OS X geht das natuerlich eleganter.

Cheers,
Lunde
 
Danke

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich probier's mal aus und werde mir auch mal MacOS X Server ansehen.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Severin
 
Zurück
Oben Unten