Home Verzeichnis auf einem anderen Mac

Diskutiere mit über: Home Verzeichnis auf einem anderen Mac im Mac OS X Forum

  1. severino

    severino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Hallo zusammen,

    folgende Situation: 4 User arbeiten an insgesamt 4 Macs - wobe es keine feste Zuordnung User<->Mac gibt (d.h. alle User arbeiten im Lauf des Tages an allen Macs). Nach dem Wechsel an einen anderen Mac soll jeder User "seine" Umgebung wieder so vorfinden, wie er sie an seinem vorigen Mac verlassen hat.

    Ist es unter MacOS X 10.3.5 möglich, die Home Verzeichnisse der User auf einem zentralen Mac abzulegen und sich darauf einzuloggen (ggf. auch mehrfache Log-ins)? Oder benötigt man dazu MacOS X Server?

    Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Grüße
    Severin
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Das geht am einfachsten mit OSX Server, es gibt aber auch Bastelanleitungen für andere Systeme (wenn auch teilweise mit eingeschränkter Funktionalität)

    W
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    gegen tut das meiner Meinung nach schon. Du musst die platte eines mac's im netzwerk ueber mountpoints beim booten mounten und im netinfo manager das home verzeichnis auf dieser platte/partition definieren. Herr Bombich beschreibt das hier im Detail: http://www.bombich.com/mactips/.

    Mit einer Server Version von OS X geht das natuerlich eleganter.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. severino

    severino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Danke

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich probier's mal aus und werde mir auch mal MacOS X Server ansehen.

    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Severin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Home Verzeichnis auf Forum Datum
Icons für mein Home - Verzeichnis Mac OS X 27.10.2010
Home-Verzeichnis manuell sichern Mac OS X 13.02.2010
Home Verzeichnis falsch erkannt Mac OS X 14.12.2009
Name des Home Verzeichnis ändern? Mac OS X 17.06.2007
Home-Verzeichnis auf andere Partition Mac OS X 03.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche