Home Taste deaktivieren?

R

RonaldMHofmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte auf einer Gemäldeausstellung zwei iPads aufstellen, um die Werke des Künstlers zu präsentieren. Wie man das macht ist mir klar. Aber ich möchte vermeiden, dass ein "Kenner" die Home Taste drückt und damit die Diashow verlässt.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und vielleicht auch gelöst?
Ich hatte an eine Software gedacht, die eine Diashow kann und die ein Verlassen des Programms nur mit Passwort gestattet.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Grüsse, Ronald
---
 
Keine Ahnung, ob das irgendwie geht, aber ich denke, zwei digitale Bilderrahmen wären wohl die billigere Lösung...
 
Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-geführter Zugriff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarx und wibsi
...irgendwie musst du dich ja auch um den "Diebstahlschutz" kümmern.
Ich würde da eher eine "mechanische" Lösung wählen .... also das iPad in einem Gehäuse verstauen - mit einer Aussparung oder sogar Glasscheibe so groß wie das Display - die Home-Taste ist da nicht mehr erreichbar.

Oder wie oben geschrieben ... einfach einen digitalen Bilderrahmen.
 
>>zwei digitale Bilderrahmen wären wohl die billigere Lösung...

Diesen Beitrag verstehe ich nicht. Wieso sollen die billiger sein?
Die beiden iPads habe ich ja schon.

GR
 
>>Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-geführter Zugriff

Das ist die perfekte Lösung, vielen Dank auch an alle anderen.

GR
 
Aber Achtung:
http://www.apfelpage.de/2012/10/14/anleitung-so-kann-man-den-gefuhrten-zugriff-ohne-code-umgehen/

Vielleicht ist der Fehler inzwischen durch ein Update behoben worden. Mal ausprobieren.

Ich habe die Funktion mit Passwort probiert und sie funktioniert wie erwartet. Klar, das Passwort sollte man tunlichst nicht vergessen aber das passiert mir eher nicht. Die unter dem Link beschriebene Vorgehensweise scheint mir eine Art undocumented feature zu sein. Sehr umständlich und ich habe das nicht versucht. Aber vielleicht mach ich das noch.

GR
 
Wenn Dir die iPads geklaut werden (soll ja manchmal vorkommen ;) ) reisst das ein grösseres Loch in die Kasse als zwei Rahmen für zusammen 100 €
 
Wenn Dir die iPads geklaut werden (soll ja manchmal vorkommen ;) ) reisst das ein grösseres Loch in die Kasse als zwei Rahmen für zusammen 100 €

Ja, stimmt schon. Aber zum einen findet die Ausstellung in einem sehr privaten Rahmen statt und dann könnte ja auch mal meine Diebstahlversicherung zeigen wie gut sie ist. Die habe ich noch nie in Anspruch genommen. Die digitalen Bilderrahmen wären anschliessend nutzlos. Und gefallen tun sie mir auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten