Home Server oder VPN fähige Router oder oder oder

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hi

mein Ziel ist es sämtliche Internetaktivitäten nur noch über VPN Server zu tätigen ( VDS und Co lassen Grüßen )

Jetzt möchte ich am liebsten meinen Router dazu bringen das er sich bei einem VPN Server anmeldet. Da die Fritzbox das nicht kann bin ich am überlegen ob ich einen kleinen Rechner als Server an die FB anschließe und ihm das Routen und die VPN Verbindung machen lasse.

Für unterwegs gibt es von meinem VPN Anbieter eine App. Damit bin ich zufrieden. Funktioniert gut und schnell.

Da mir der Anbieter nur 2 Geräte zur selben Zeit erlaubt möchte ich jetzt daheim die Lösung mit dem Router / Server einsetzen.

Habt ihr eine Idee wie man das relativ kostengünstig umsetzen kann?
Schafft sowas ein Rapsberry Pi? Sollte ich einen Mac Mini nehmen oder gibt es vielleicht NAS Systeme die das gleich übernehmen können? Wäre ein VPN Client fähiger Router vielleicht die beste Wahl?

Fragen über Fragen...

Danke
 
Die Fritzbox macht halt von Haus aus IPSec. Andernfalls wäre am einfachsten die Fritzbox zu freetzen und weiter ginge es mit openvpn oder was immer du benutzen willst/musst.

Warum nennst du den Anbieter nicht? :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter wäre ExpressVPN
 
Geht problemlos mit einem Raspberry Pi, habe ich hier auch im Einsatz.
 
du gehst also von deinem Router aufs Rapsberry und er macht dann das WLAN oder übernimmt er auch das Routing? Das packt er?? Hätte ich nicht gedacht
 
Zurück
Oben Unten