Home / Private - Cloud für Dummies

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Also , 0-Ahnung aber irgendwie fängt jeder ja mal an. Eine Home / Private - Cloud soll her damit alle privaten und geschäftlichen Daten schön zuhause bleiben und nicht irgendwo unkontrolliert in der Weltgeschichte umhergondeln. Zugriff von unterwegs ist nicht so sehr der Fokus. Zum einen geht es um die Sicherung der Daten und zum anderen um den unkomplizierten (!) Zugrifft von - möglichst - allen Geräten aus.

Vorhanden sind :
2 iMacs (je 1 TB , 1x Flash, 1xHD) ,
2 MacBooks ( je 240 GB, 1x Flash, 1xHD)
1 iPad 13 GB , Model MC769FD/A
1 iPhone 4
1 iPhone 6

Als Speicher:
1 Airport Time Capsule 2 TB neu
1 Airport Time Capsule 802.11n (3. Generation) 2 TB
1 USB3-HD 2 TB (aus dem älteren iMac )
1 USB-HD 500 BG

Kann man daraus was machen? Und wenn ja wie - für Dummies? Danke vorab für Eure Ratschläge.
 
Bei deinen Speichergeräten kann ich nicht wirklich vernünftiges erkennen, was für eine private Cloud zuhause wirklich gut sein soll, sorry. Ein Synology oder QNAP NAS ins Netzwerk hängen und du kannst alle deine iPhone's, iPad's und Mac's damit verbinden.
 
Zurück
Oben Unten