Home Ordner sooo groß?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
mir viel gerade auf dass mein home ordner um die 36 GB hat und ich eigentlich nur ein paar Programme und MP3´s auf meinem Macbook habe. Kann mir Jemand sagen was da so viel Platz braucht?

Danke!
 
Hallo,

ich kann dir da nur das Tool WhatSize empfehlen. Einmal laufen lassen und du hast eine gute Übersicht, wo der Platz verbraucht wird.

Gruß
Dirk
 
vielen Danke! das hat mir schon geholfen.

Grüße
 
und was wars?
 
ich hatte noch 2 größere Dateien mit jeweils ca 6 GB in den Dokumenten die ich ganz vergessen hatte.

Was ist eigentlich mit diesen tausend Druckertreiber? brauch ich die wirklich alle??? das sind ja rund 4 GB.
 
Du kannst die Druckertreiber, zu denen du keinen Drucker hast, prblemlos löschen.
Wenn du also keinen Epson hast, kannst du den ganzen EPson-Ordner löschen. Wenn du einen Epson hast, könntest du alle Treiber innerhalb des Ordners löschen zu denen dir der Drucker fehlt.
Letzteres dauert etwas, lohnt sich aber ggf. schon.
 
angenommen ich lösche jetzt Druckertreiber und will später mal einen dieser gelöschten Drucker anschließen. Was mach ich dann?
Kann ich die Treiber nachinstallieren?
 
Entweder von der SystemDVD installieren (das geht, weiss aber gerade nicht genau wie...) oder aber einfach den passenden Treiber aus dem Netz laden.
Wenn du in einem Jahr einen neuen Drucker kaufst, sind die Treiber von der jetzigen DVD eh veraltet.
 
Zurück
Oben Unten