Home Ordner (Benutzer) läßt sich nicht kopieren

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Um den Inhalt des Home-Ordner (und natürlich den Ordner selbst) auf eine zweite interne Platte zu verschieben, will ich nun den Ordner zuerst von der ersten auf die zweite Platte kopieren.
Der Kopiervorgang beginnt, wird dann aber angehalten mit der Meldung, ich hätte nicht die entsprechenden Zugriffsrechte. habe mich jetzt schon mal als root eingeloggt, da passiert aber das Gleiche!? :rolleyes:
Weiß jemand, was los ist?
Danke.
 

Anhänge

  • Zugriff.jpg
    Zugriff.jpg
    13 KB · Aufrufe: 43
Schon mal versucht die Rechte für alle Ordner umzustellen ?
 
Hallo,

lad dir einfach den carbon copy cloner herunter mit dem kannst du es dann ohne probleme machen.
 
marco312 schrieb:
Schon mal versucht die Rechte für alle Ordner umzustellen ?
Habe jetzt über Apfel-I für alle Ordner, Gruppen, Benutzer, Lese & Schreibrechte gesetzt, geht aber immer noch nicht... :mad:
 
Machs halt im Terminal mit ditto
Unter Tiger:
Code:
ditto /Users/korgo /Volumes/externeplatte/korgo
Pre Tiger:
Code:
ditto --rsrc /Users/korgo /Volumes/externeplatte/korgo

HTH
 
Ohne Terminal hab ich's aber es dauerte ;-) erst mußte ich als "root" die Benutzer beider Platten (und aller Unterordner) auf "system" stellen, um "Users" kopieren zu können, dann hatte ich im netinfo manager einen falschen Pfad eingegeben ("Volumes" vergessen), nu läuft's aber - zwei, drei Programme fanden wohl trotzdem den neuen Pfad nicht, aber es hielt sich in Grenzen...
 
Zurück
Oben Unten