Home on iPod - vorläufige Lösung

Diskutiere mit über: Home on iPod - vorläufige Lösung im iPod Forum

  1. morten

    morten Thread Starter Gast

    Ich habe ein OS X auf meinem iPod installiert.

    Unter Systemeinstellungen/Startvolume erscheint der iPod als auswählbares Startvolume.
    Schloß entriegeln, dann auswählen. Restart drücken. System startet.

    2GB Festplattenplatz sind damit weg, ich kann aber immer mein
    System vom iPod starten. ;)

    Frage: Die Festplatte muss ganz schön ackern...
    Hält die das aus? Es klickt desöfteren und der iPod wird warm....

    Hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig...*abdafür*

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2004
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Also, mal kurz an einem "fremden" Mac vom iPod booten um das eigene System zu nutzen, oder
    um vom iPod booten zu können, wenn die "normale" Installation mal im Wind liegt, ist kein Problem.

    Vom längeren Nutzen des iPods als z.B. Datenquelle zum Videogucken oder sogar als Startvolume rät
    Apple allerdings explizit ab, da die lütte iPod-Festplatte angeblich nicht für längere Laufzeiten,
    sondern nur zum kurzen Anspringen beim Songs-in-den-Speicher-Laden konzipiert wurde.

    Finde ich allerdings nicht ganz logisch, es ist doch eine normale 2,5" Notebook HD,
    oder nicht ?
     
  3. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    137
    Registriert seit:
    15.06.2003
    ist ne 1.8"-HD (der iPod ist 2.4" breit, der Mini 2.0"), die nicht für Notebooks gedacht sind, sondern für noch kleinere Sachen. Ich meine sogar für Digicams. Auch da werden die Daten nicht nonstop geschaufelt.

    Dass man den iPod nicht als Startlaufwerk brauchen soll liegt glaub ich mehr daran, dass Apple irgendwelchen Anwälten aus dem Weg gehen will. Wenn ich die HB bei der Installation fülle, ist sie auch ein paar Minuten lang beschäftigt, das scheint Apple aber nicht weiter zu stören...
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Die Festplatte wird es aushalten - aber wohl nicht sehr lange! ;)

    Kauf Dir lieber eine kleine 2,5 Platte mit passendem Gehäuse für zusammenn vielleicht 100 EUR, sonst beißt Du Dir in den Popo, wenn der iPod abraucht! motz
     
  5. morten

    morten Thread Starter Gast

    Wo raten sie davon ab? Hat jemand einen Link?

    Hier hört es sich nämlich anders an:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60920#faq10

     
  6. chth

    chth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hallo Morten,
    würde mich auch interessieren.
    Wie hast du es eigentlich geschafft das OS zu installieren? Ich habe einen iPod 4g und wenn ich Panther z.B. per CD auf das Volume installieren möchte, so verweigert das Installationsprogramm das iPod-Volume (Volume mit rotem Stop-Schild markiert). Platz ist genug da.
    Hast du vielleicht einen Tipp?
    Danke und viele Grüße, Christoph
     
  7. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hallo,

    wie vorher schon von anderen erwänt zum kurz an einem anderen mac vom iPod booten sollte kein Problem sein!!

    Allerdings wird die HDD bei längerem Gebrauch oder bei höheren Datenraten recht warm, was der HDD nich wirklich gut tut!

    Also Finger weg, sonst is es ganz schnell aus mit dem iPod

    G
    1th_MACac
     
  8. Shaguar

    Shaguar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004

    das haben sie wohl mittlerweile geändert....

    Question 24: Can I start up my computer using iPod?
    Answer: Yes, iPod can be loaded with system software and used as a startup disk for your Mac or to install system software on your Mac. Using iPod to start up your Mac with system software is an unsupported feature. iPod cannot be used to start up a PC.

    wenn man dem link auf unsupported folgt, liest man folgendes:
    Though your computer might recognize iPod as a possible startup disk, Apple does not support using it as a startup disk.


    You can store all kinds of files on iPod, even system software, but you shouldn't use iPod as a startup disk.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Home iPod vorläufige Forum Datum
iPod Touch Home Button defekt? iPod 19.02.2008
iPod Touch Home Button defekt :-( iPod 28.11.2007
iPod Touch: 2 mal home button Menü sehr traege iPod 22.11.2007
iPod 5G an Home Cinema Anlage mit USB Anschluss iPod 03.01.2007
iPod als Audio Home Entertainment Hub iPod 26.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche