"Home on iPod" -> oder ext. HD möglich?

Diskutiere mit über: "Home on iPod" -> oder ext. HD möglich? im Mac OS X Forum

1. Rocheman

Rocheman Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum,

nachdem ich bei meinem iBook ständig Festplatten-Kapazitätsprobleme hatte, habe ich meine iTunes- und iPhoto-Dateien per entsprechendem Alias auf eine mobile HD ausgelagert (die bei Benutzung dieser Programme dann halt auch immer eingestöpselt sein muss). Jetzt hab ich leider gerade ernsthafte Hardware-Probleme mit meinem iBook und muss es einschicken und das führt mich zu folgender Frage:
    damit ich immer dieselbe Aktualität auch bei Mails und bspw. Kalender auf zwei Rechnern habe (Powermac zuhause), kann ich dazu die komplette Benutzer-Library (oder entsprechende Unterordner wie "Mail") auf's externe Laufwerk auslagern und per Alias auf beiden Rechnern einbinden?
    Über das Feature "home on iPod" liest man gar nix mehr. Ist das irgendwie untergegangen?

Besten Dank schon vorab für Eure Hilfe,
    Grüsse, Rocheman :)

2. maceis

maceis MacUser Mitglied

Suche nicht benutzt?
    Guggst Du hier

3. Rocheman

Hallo maceis,

ich gestehe, hab ich nicht. Andererseits bringt Dein Link leider auch keine Lösung auf meine Frage. Ich hab zwar .mac, in meiner Ecke im Schwarzwald ist DSL allerdings noch ein Fremdwort und ein Synchronisieren (zumal regelmässig) über's Netz... da wär ich schneller, jedesmal das iBook komplett auf den Powermac zu ziehen... :(
    Ich suche einfach nach einer Möglichkeit, Teile oder den kompletten User-Ordner auszulagern und lediglich über Alias auf dem jeweiligen Rechner einzubinden. Ich hab's per "Mail"-Ordner aus der User-Library versucht, da bekomm ich dann aber auf dem Rechner die Frage, ob ich Postfächer importieren will. Also müssen da noch anderswo Einstellungen gespeichert sein und diese Stellen suche ich...
    Danke und Grüsse
    Rocheman

4. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

Wenn du den link man maceis mal genau durchliest findest du Hinweise auf den netinfo manager und die Moeglichkeit, den Pfad fuer das home Verzeichnis zu aendern.

5. Rocheman

Hallo maceis und lundehundt,
    danke für Eure Hilfe und entschuldigt meine Blindheit. Dachte doch tatsächlich, nach der ersten Seite sei Schluss und kam nicht drauf, dass da noch eine zweite Seite ist. Bin halt ein absoluter Neu-MUler, sorry und danke nochmals!
    Greetz vom Rocheman :)

6. maceis

maceis MacUser Mitglied

Kein Problem.
    Viel Spass noch bei macuser.de

Die Seite wird geladen...