Home Office – Power Mac G5, Power Book oder iMac G5??

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab in der Firma einen Power Mac G5 2x2,0 und überlege jetzt, mir fürs Arbeiten zu Hause auch einen Mac anzuschaffen. Frage ist nur, welchen? Grundsätzlich möchte ich mir das Zimmer nicht so wahnsinnig mit Rechnerzeugs voll stellen, da ginge die Tendenz dann eher zum Power Book. Da ist nur dann wieder das Problem, dass ich nen relativ großen Monitor bräuchte, da ich viel gestalte. Denke, die beste Lösung wäre ein neuer iMac, da er 1. nicht so viel Platz braucht und es den 2. auch mit nem 20" Monitor gibt. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt, was das Arbeiten mit nem iMac angeht?
 
Vielleicht sollten wir wissen was du damit arbeiten willst;) Musik,Bild,Text etc;)
 
Ich erstelle Broschüren, arbeite also viel mit Bildern und Text (Quark 6, Photoshop, Freehand...)
 
dann est der iMac wohl am besten zu empfehlen, wenn der PowerMac aufgrund seiner größe flach fällt. denn auch da würde ich nicht auf den bildschirm und die leistung verzichten wollen...
 
Dann nimm den iMac. Schliesslich ist der deutlich schneller als das Powerbook und das Display auch größer.
 
Wenn du deinen Rechner nicht mitnehmen willst, dann ist der 20er iMac sicher besser als ein Powerbook, da er a) mehr Leistung bietet, b) ein größeres Display hat und c) auch noch weniger kostet als ein Powerbook + externen Monitor. Einen Gig RAM von DSP dazu und Spaß haben! ;)

MfG, juniorclub.
 
Danke schön euch allen!
Dann werd ich Chef mal nen Kostenvoranschlag auf den Tisch legen :D
So 2100,- ohne Drucker usw. ist doch realistisch, oder?
 
Hallo

hab mir mal die Freiheit genommen und dir einen iMac zusammenzustellen.
Beachte das da 1 Gig RAM drinne ist.

siehe auch www.apple.com/de

• 1GB DDR400 SDRAM - 2 DIMMs
• 160GB Serial ATA-Laufwerk
• Tastatur und Maus + Mac OS
• 20" TFT-Display
• 1,8GHz PowerPC G5
• DVD-R-/CD-RW-Laufwerk
• GeForce FX 5200 Ultra - 64MB DDR

Preis: Eur 1.930,17
MwSt.: Eur 308,83
Summe: Eur 2.239,00
Versandfertig in:
2 - 3 Wochen

Kostenfreie Lieferung
 
Ich wage mal die Behauptung, dass in einem reinen Arbeits Computer keine 160GB Festplatte von Nöten ist, die eingebaute 80GB Platte reicht völlig aus. Sinnvoller wäre es das Geld in kabellose Maus + Tastatur zu stecken.
 
Die Platte hab ich da nicht dazu gepackt, die war in der Grundkonfig schon drinne. Lediglich den RAM hab ich dazu gepackt.
Sicher reicht ne 80er auch oder ne 100er vielleicht
 
Der 20er iMac hat die 160er Platte drin. BTO auf 250GB möglich. Somit ists eh die kleinere. RAM würde ich aber nicht bei Apple ordern sondern selbst besorgen, da du default 256 MB drinnen hast und das Upgrade auf 2mal 512 MB = 1 GB RAM bei Apple 240 € kostet. Wenn du einen 1GB Riegel haben willst musst du bei Apple 560 € (!!!) zahlen.

Bei DSP-memory dagegen zahlst du nur 184 € für 1 GB RAM (um ~380 € billiger) und hättest dann 1.25 GB RAM in deinem iMac. ;)
Btw: such mal nach DSP im Forum falls du den Shop nicht kennst und du wirst sehen, dass sehr viele User dort ihren RAM bestellen (ich auch).

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde: für schnelles effizientes arbeiten: hände weg von der IMHO trägen bluetooth mouse/ tastatur... wenn du eine 160GB hast, reicht das für Daten und eine 20GB "Scratchdisk" für Auslagerungen von Photoshop und co. (eine eigene Partition) immer leer lassen. das langt!
 
Zurück
Oben Unten