Home - MacUser tribute headphones - Eure Stimme zählt

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Liebe Community,

ich wurde die Tage auf einen Designcontest von Beyerdynamic aufmerksam, bei welchem man selbst ihren neuen Kopfhörer Custom One Pro gestalten konnte und das Design dann einreichen.

Nach ein paar Entwürfen kam mir dann die Idee diese Chance dafür zu nutzen einen Kopfhörer so zu gestalten, dass er sowohl Apple, wie auch die Community hier und das was sie für wohl recht viele

von euch bedeutet.

Für mich war klar dass es nichts Kitschiges oder zu offensichtliches werden sollte, dies würde diesem nicht gerecht.

Minimal und aussagekräftig.

Ich denke die Symbolik bringt es sehr gut auf den Punkt.

Hier zunächst ein Preview des Designs:

Home.jpg

Link dazu: http://s7.directupload.net/images/131020/mey55vjf.jpg

Sollte Euch das Design und die Idee gefallen so "votet" doch bitte dafür und teilt es auf Facebook, so dass es noch mehr erreicht.

Hier könnt Ihr voten:

http://my-headphone.com/en/vote/load/7bdeff1f.html


Zur Symbolik und der Idee bietet sich auch noch an, dass ihr wenn ihr mögt noch eure Erfahrungen mit MacUser.de und was die Community für euch bedeutet schreibt und diskutiert.

Besten Dank
 
Die wo anders Werbung machen

Das Teil sieht auch scheiße aus!
 
Ich vermute mal, dass das Design eh nicht in die Top 10 geschweige die Top 100 kommt, die sind schon reserviert für die, die das ganze eher als Gag sehen, den Kopfhörer möglichst ausgefallen Bunt, ohne Konzept, als Kac*haufen oder für ihren Youtube Channel designen, um diesen zu promoten und dank sehr vielen Abonnenten oder 100000 Facebookfreunden, die eh alles liken das rennen unter sich ausmachen.

Er muss dir ja auch nicht gefallen, auch wenn ich die konstruktive Meinung "sieht auch scheisse aus" schon bei iOS oder neuen Produkten Diskussionen nicht so toll finde.
 
Der Wiedererkennungswert des Homebuttons ist leider nicht prägnant genug. Die Symbolik eben nicht stark genug, dass es auf der kleinen Fläche der Ohrmuschel ausreicht. Das wird für viele leider nichssagend aussehen. Erst recht für die, die niemals ein iPhone in der Hand halten.
 
Das Teil ist nicht grade klein: http://i0.uyl.me/files/61337959224216681469.jpg

Und ich hätte es eher deplaziert gefunden, für mehr Offensichtlichkeit "Home" oder "Homebutton" oder dergleichen drauf zu schreiben. Es sollte dezent und markant sein.
 
Es sollte dezent und markant sein.
Wenn man mit solch einem Rieeeeesen-Kopfhörer in der Öffentlichkeit rumläuft, kann von "dezent" wohl keine Rede mehr sein :d
Ich fass mir innerlich immer an den Kopf, wenn ich jemanden im Bus/in der U-Bahn mit sowas rumlaufen seh ^^
 
Also ich würd den so kaufen ;)
 
Nur mal so nebenbei - das abgerundete Rechteck auf dem Knopf ist doch sowieso ein Auslaufmodell?
 
Nur mal so nebenbei - das abgerundete Rechteck auf dem Knopf ist doch sowieso ein Auslaufmodell?

Auf lange Sicht leider so wie die "Apfeltaste". Aber ich finde es so ikonischer (gibt es das Wort überhaupt?) und als "Home" auch symbolischer. Ein TouchID Headphone? Hmmmm
 
Dieser Homebutton ist eher was für iPhoneuser…
Ein Mac hat gar keinen solchen Homebutton.
 
ich trenne das irgendwie nicht, halte auch nichts davon immer viele als fanboys (dieses wort schon) abzustempeln.

an dieser stelle auch vielen dank an alle denen der grundgedanke der idee gefällt und die es auf immerhin aktuell platz 816 brachten

mir ging es wie eingangs schon gesagt um die symbolik und das wort "home", es sollte nicht als abgrenzung (iphoneuser) verstanden werden.
 
Also also über Design zu diskutieren ist ja OK aber irgendwie bin ich doch etwas irritiert, ich dachte solche "bitte votet für mich und dieses und jenes Threads" sind hier verpönt...
sonst mache ich demnächst auch ein paar zu diversen Photocontests auf damit ich gewinne oder bitte stimmt für meinen Yoghurt und meinen Smoothie ab damit der demnächst in Produktion gehen kann. :wavey:
https://selbermacher.edeka.de/?session=tNsW94l1ovVIF84o6sR3haiVsqkN1fVZ#
 
Also also über Design zu diskutieren ist ja OK aber irgendwie bin ich doch etwas irritiert, ich dachte solche "bitte votet für mich und dieses und jenes Threads" sind hier verpönt...
sonst mache ich demnächst auch ein paar zu diversen Photocontests auf damit ich gewinne oder bitte stimmt für meinen Yoghurt und meinen Smoothie ab damit der demnächst in Produktion gehen kann. :wavey:
https://selbermacher.edeka.de/?session=tNsW94l1ovVIF84o6sR3haiVsqkN1fVZ#

Wenn du einen Edeka MacCookie kreierst passts doch auch hierher? ;)

Nein mal ernsthaft, wenn natürlich ein Mod das hier als ganz ganz schlimme völlig egoistische, zur bar und community zusammenhangslose eigenwerbung sieht, schliesst es.

Ich fänd dies aber etwas schade, denn es ist ganz offensichtlich dass die, die es in die Top 10 schafften, auf was weiss ich für kanälen für ihre eigene sache (das meiste sind echt ziemlich gedankenlos schnell zusammengeschusterte gags) um stimmen werben.

Außerdem kostet euch doch die Stimme nichts, und auch wenn ich denke dass gerade wegen all dem "sieht scheisse aus" "ist ja nur für iphoneuser" "ihhhhh der macht nur werbung" das ganze leider eh bei den 800 votes versinken wird, es doch eigentlich ganz cool gewesen wäre, wenn sie durch die stimmen produziert würden, und die die sie haben wollen auch bekommen könnten.
 
Ja aber solche Aktionen gibt es doch zu hauf, im Grunde nette Werbung für den Hersteller, für den einzelnen schön wenn er noch einen Preis dabei gewinnen kann und Deine Argumentation in allen Ehren...aber Du bist doch auch schon lange genug dabei das Du weißt wie so etwas hier gehandhabt wird und wo will man da jetzt die Grenze ziehen, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee die ihm besser gefällt als Deine Kreation und dann stellt er sie auch hier rein usw.
 
Ja aber solche Aktionen gibt es doch zu hauf, im Grunde nette Werbung für den Hersteller, für den einzelnen schön wenn er noch einen Preis dabei gewinnen kann und Deine Argumentation in allen Ehren...aber Du bist doch auch schon lange genug dabei das Du weißt wie so etwas hier gehandhabt wird und wo will man da jetzt die Grenze ziehen, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee die ihm besser gefällt als Deine Kreation und dann stellt er sie auch hier rein usw.

ja und dann haben wir hier 50 verschiedene designs die alle auf den plätzen zwischen 700 und 900 liegen. ich habe echt versucht das design und die "message" dahinter so gewählt dass es vielleicht doch eine art macuser community statement hätte werden können. Würde das ding produziert werden, hatte ich schon angedacht das gute alte MU-Paket (Paketkette) oder so wieder ins leben zu rufen.

aber diese massendynamik und aktionen sind wohl eher auch ein relikt des alten forums
 
Gehen solche Wettbewerbe nicht eh immer an Mitglieder von 4chan? Es sei denn der Anbieter macht einen Rückzieher (Mountain Dew).
 
4chan?

EDIT: Mir kommt der Wettbewerb auch schon etwas spanisch vor, immer wieder lese ich bei Beschreibungen der Designs dass das meiste über interne Musiker und Audio-Foren von Beyerdynamic läuft und gepusht wird (wettbewerbe innerhalb vom wettbewerb) oder halt recht großen youtube channeln
 
btw. Kopfhörer müssen in erster Linie gut klingen, dann gut sitzen ( und jede Rübe ist anders - das gilt auch für die Klangvorlieben ) und wenn sie dann auch noch einigermaßen aussehen, soll es mich nicht stören aber im Regelfall liegt er im Regal oder er sitzt auf den Ohren und in den beiden Fällen ist mir persönlich schnuppe wie er aussieht oder was meine Umwelt dann von mir denkt wenn der Sound stimmt. :drum:
 
Zurück
Oben Unten