Home auf externe Festplatte verschieben?

Ites

Ites

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo,

meine interne Festplatte ist zu klein geworden. Nun möchte ich die Interne für System und Programme verwenden und den Home-Ordner auf eine größere externe Festplatte mit Firewire-Anschluss auslagern.

Geht das unter 10.5.6? Und wenn ja, wie?

Schöne Grüße
Ites
 
Google ...

Klick'ts ? ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich würde es nicht machen, denn Probleme sind vorprogrammiert. Nicht alle Programmierer fragen den Ort des Benutzers ab, sondern einige setzen ihn einfach als gegeben voraus.

Kaufe lieber eine größere Platte. Oder lagere nur großvolumige Dateien aus und tur eine Aliasdatei zu diesem Ordner in deinen Benutzerordner. So habe ich es für z.B. Videos und Parallels gemacht.
 
Ich würde lieber andere >Daten< verschieben.

Selbstangelegte Ordnerverzeichnisse, den Filmeordner, die iTunes-Bib, ....
 
Bitte, was ?

Ich würde es nicht machen, denn Probleme sind vorprogrammiert. Nicht alle Programmierer fragen den Ort des Benutzers ab, sondern einige setzen ihn einfach als gegeben voraus.
[...]

Der Ort 'Applications' vulgo "Programme" ist eine Variable wie $System$ unter Windows.
Und diese wird [zu Beginn] praktisch immer abgefragt.
Viele Programme nehmen folgend den absoluten [Speicher-] Pfad als Pfadangabe - dieser wird aber meißt bei der Installation aus der Relative '/Applications' gewonnen.

Wenn daher ein Programm bei Installation '/Applications' verlangt, bekommt es in diesem [oben gegebenen] Fall nicht '/Volumes/Macintosh HD/Applications/' sondern '/Volumes/Daten/Applications/' und bedient sich in Folge des absoluten Pfades. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Danke

Danke. Genau DAS habe ich gesucht.

Werde mir in Ruhe überlegen, welche Vor- und (mögliche) Nachteile ein Umzug hat.

Schönes Wochenende!
Ites
 
Welch Option ...

Ich würde lieber andere >Daten< verschieben.

Selbstangelegte Ordnerverzeichnisse, den Filmeordner, die iTunes-Bib, ....

Und welche anderen weniger wichtigen Abhängigkeiten hätten die Ordner "Movies", "Music" und andere ?
Es sind alles [beinahe-] unixoide Variablen, die in einem System vorhanden sein müssen. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten