Holländer hier? Welches DSL-Modem?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Maurizio, 25.02.2005.

  1. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Da rief mich die Tage ein Freund aus Venlo an und bat mich, ihm doch mal bei der Einrichtung seines WLan zu helfen. Keine Thema dachte ich mir, und habe mir seine bisherige Hardware vor Ort mal angesehen. Irgendeinein komischer "Speedtouch" Router mit integriertem Modem; hat er wohl seinerzeit von seinem Provider (KPN) bekommen. Ich habe ihm nun empfohlen, sich einen gescheiten Router zu kaufen. Da er gerne einen Airport Express nutzen möchte, muss ich ihm nun erstmal ein DSL Modem besorgen.

    Meine Frage: Kann ich in Holland jedes Modem benutzen, wie auch hier in Deutschland? Oder muss ich auf was besonderes achten? Will nur ungerne sagen "klar, das klappt auch bei mir so" und vor Ort stehe ich dann dumm da ;)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Na ich denke mal, das kommt darauf an, was der DSL-Anbieter für einen Anschluß bereitstellt, am besten mal dort nachfragen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen