Hold schalter spinnt - wer kann helfen?

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hey Profis,

nun hab ich grade beim MediaMarkt ein Ausstellungsstück Ipod 3G günstig erstanden (vorführgerät, paar kratzer, aber nicht schlimm) und will den in betrieb nehmen.
Also: Software auf den Mac und Kabel dran (Firewire).
Dann sagt das Ding immer "do not disconnect". Alles klar.
Ich hab dann die Software installiert.
Und jetzt kommt das Problem: Ich kann ihn sehen, sachen drauf kopiern und alles, aber.... er lässt sich nicht bedienen!
Der HOLD Schalter ist immer an (bzw. das Schloss im Display).
Egal wie ich am Schalter rumschiebe oder Tasten drücke, das Schloss ist immer da.

Was kann ich tun? Gibt es sowas wie einen total-reset mit firmware und alles? Oder ist das ein Hardwarefehler und der reset-Schalter ist wirklich kaputt?

Klar, ich könnte das Ding morgen gleich umtauschen, hab ja Garantie und alles, aber ich will ihn eigentlich lieber benutzen. Zumal es der letzte seiner Art war und ich sicher keinen günstigen mehr bekommen kann.

Würde mich freuen über Hilfe jeglicher Art.

Danke, Jushi
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen reset griff...

wenn du den holdschalter einmal nach links, dann wieder nach rechts bewegst und dann menü und pause gleichzeitig gedrückt hältst, sollte es einen reset geben. weiss allerdings nicht, ob das geht wenn hold einen vogel hat ;)
 
geht nicht.
das hab ich natürlich als erstes versucht.
 
Du solltest einen aussagekräftigen Titel verwenden - das wird Dir zumindest dabei helfen, Dir keinen ärger mit anderen Forumsmitgliedern einzufangen :rolleyes: ;)
 
is ja gut.
schon passiert.
 
Hallo,
kann man nicht mit dem iPod-Updater das OS nochmal neu aufspielen?

Moritz
 
auch schon gemacht
 
hey jushi,
bei mir gehen die Tasten auch nicht mehr. Versuch es mal mit den Tasten auf der "Fernbedienung", wenn der iPod jetzt funzt hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich. Hinten im iPod, ziemlich in der Mitte ungefähr(vermute ich mal, weiß es aber nicht genau) gibt es irgendso ein Teil im iPod, weiß jetzt nicht genau was seine Funktion ist, auf jedenfall wenn dieses Teil los ist geht keine Taste mehr. Am besten du fragst bei Apple selber nach und schickst den iPod ein, wenn du noch garantie drauf hast.

@gurukaeng Ist das nicht die Signatur von vina? :D

Gruß,
Dayzd
 
ich hab keine fernbedienung.

okay, dann geb ich ihn wohl zurück. schade.
 
Ich hab natürlich sofort diesen missratenen Thread Titel entdeckt und geändert ;)
 
hat keiner ne idee?
 
am besten zurück geben

habe mit meinem ipod 20 gb in letzter zeit auch immer mal wieder probleme und werde ihn wohl oder übel einschicke müssen :(

das rädchen geht zwischendurch einfach nicht mehr (nur noch die knöpfe) dann muss ich leider immer einen reset machen
 
also, ich bin da heute morgen hin, hab mächtig stunk gemacht, geld draufgelegt und hab nun einen brandneuen.

ist eh viel toller !!!
 
Zurück
Oben Unten