hoher Ping

Fruchti

Fruchti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi,

hab da mal ne Frage. habe ne 1500 T-dsl Ethernet Verbindung und spiele ET. Mein Ping bewegt sich immer so zwischen 89 und 111. Kann man den irgendwie senken? Lag immer so sch****. Die anderen haben immer so zwischen 50 und 20. Liegt es vielleicht auch an der Leistung meines rechners?

MFG

Fruchti
 
ich kenn nur dsl 1000 und 2000 ...

mit 1000 hat ich auch so 85-120
mit 2000 jez ca. 75
 
dazu musst du bei der t-com fastpath ordern, kostet extra...
 
...der "ping" hat aber nichts mit der durchsatzleistung der verbindung zutun, sondern mit der qualität der verbindung.
...das kann viele ursachen haben, warum die verbindung zu einem server schlecht ist. das hat meist nichts mit der ersten etappe zwischen dir und dem einwahl server zutun

....mach lieber mal nen "trace", der zeigt dir an, wo auf dem weg zum angepingten server der flaschenhals ist.
 
Hallo !

Fruchti schrieb:

das ist schon mal gut !

Fruchti schrieb:
Mein Ping bewegt sich immer so zwischen 89 und 111. Kann man den irgendwie senken

das ist schlecht, sollte aber nicht auf jedem Server so sein. Probier mal andere aus ! Außerdem beherzige den Tipp von oneOeight und hol Dir Fastpath !

Fruchti schrieb:
Lag immer so sch****.

Das ist auch schlecht, liegt aber nicht (nur) am Ping !
Nutzt Du vlt. eine WLAN äh Airport Verbindung ?
Außerdem braucht ET VIEL Rechen- und Grafikpower. Mit meinem PB ists OK, bei Deinem eMac kann ich es nicht einschätzen.

Gruß

Powdermaster
 
Brauchst Fastpath.

Die Telekomiker chargen aber extra dafür, obwohl es sie nix kostet.
 
Wechsel zu Arcor. Da ist Fastpath inklusive :D
 
Stimmt !

Kia Ora !

Radiohead schrieb:
Wechsel zu Arcor. Da ist Fastpath inklusive :D

Stimmt hab' ich nämlich auch. Zwar "nur" DSL 1000 - bin aber sehr zufrieden.

Ach, Fruchti, spielst Du unter dem Nick -:KSK:-Fruchti ? Dann ist Dein durchschnittlicher Ping (laut SL) 91. Damit kann man auch mal lagfrei zocken, aber verbesserungswürdig ist es schon: Also solltest Du Dir auf jeden Fall Fastpath zulegen.


Gruß

Powdermaster
 
ein ping von 80-110 ist standart... nur bei den wenigsten spielen kommst du mit DSL 1000 unter diese werte...
ausserdem laggt man mit einem solchen ping nicht... ab 150 fängts an zu laggen... (wenn überhaupt... bei WoW spielen manche mit 300 und laggen dennoch nicht)
es ist eher anzunehmen, dass der server auf dem du spielst etwas weiter entfernt steht, sodass die verbindung (wie oben schon geschrieben) über mehrere server umgeleitet wird... (stichwort: "trace"... darunter leidet natürlich die verbindung)
 
Fruchti schrieb:
Lag immer so sch****.

kann auch am server liegen. bei servern in übersee z.B. isses immer extrem.
 
Wenn ich mal blöd fragen darf, aber:
Welches Spiel ist ET ?
 
ET der Außerirdische rotfl
 
oneOeight schrieb:
dazu musst du bei der t-com fastpath ordern, kostet extra...

stimmt fast ;-)

erst wird ne messung durchgeführt wenn alles ok. ist bekommst du FASTPATH sonst musst du weiterhin so surfen wie bisher :-/

Thema AirPort und Kabel verbindung ping habe ich habe 1-2 ms. schwankung sprich der unterschid ist nicht so groß wie viele es beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten