Hoher Energieverbrauch durch Mail.app in Sonoma

jamezH2020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
106
Hallo zusammen :)

nach laaaaaanger Abwesenheit aus dem Forum, muss ich mich mal wieder an euch Spezialisten wenden.
Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines neuen MacBook Pro´s mit Apple Chip nachdem mich mein treues 2012er MBP entschieden hat im Stich zu lassen...

Soweit ist alles Schick allerdings sehe ich jetzt unter Sonoma, dass Mail.app für einen sehr hohen Energieverbrauch sorgt und das obwohl die App im Hintergrund läuft und
die Aktualisierungsrate auf 15 Minuten eigestellt ist. Praktisch sobald Mail.app geöffnet wurde schiesst der Energieverbrauch in die Höhe. Laut Aktivitätsanzeige verbraucht Mail fast alleine 5W (denke es sollen Watt sein, es ist keine Einheit angegeben) im Hintergrund.

Woran könnte das liegen? Ist das ein Sonoma spezifisches Problem und bin ich alleine damit?

Ich habe noch nicht im Log geschaut da der Mac nicht heiß bzw. laut wird und alles wie gewohnt läuft. Lediglich die Akkulaufzeit nimmt rapide ab.

VG :music:
 
Hat sich erledigt. Habe ein altes Plugin gefunden welches das Problem verursacht hat.
 
Zurück
Oben Unten