Hohe Prozessorlast unter Tiger

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

nach einer sauberen Installation von Tiger liegt die Prozessorlast ständig bei ca. 60-70%. Die Aktivitätsanzeige entlarvt den Prozess „ATSServer“ als Übeltäter. Hat das vielleicht etwas mit der Spotlight-Indizierung der Dateien zu tun? Ich könnte mir vorstellen, das dies, nachdem ich nun alle Daten wieder zurück geschrieben habe, eine ganze Weile dauert und auch entsprechend Leistung benötigt. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß twoparts
 
Hallo

Also bei mir ist das nicht so, ATSServer läuft bei mir auch.
 
Kann ich nur bestätigen. Da scheint etwas anderes der Grund zu sein...
 
Bis gestern hatte ich noch 10.3.9 und alles war bestens. Ich kriege bald Zustände, die Lüfter laufen ständig und manchmal stockt das System auch. Die Installation war vollkommen clean.

twoparts
 
AppleTalk?

No.
 
Wenn Du Deine Aktivitätsanzeige öffnest wirst Du entdecken das dies der atsserver ist, dieser Prozess ist dafür zuständig allen Programmen Deine Schriften zur Verfügung zu stellen, hast du also sehr viele Schriften auf Deiner Platte, dauert das eine Weile bis dieser Prozess abgeschlossen ist,
 
surfdog schrieb:
Wenn Du Deine Aktivitätsanzeige öffnest wirst Du entdecken das dies der atsserver ist, dieser Prozess ist dafür zuständig allen Programmen Deine Schriften zur Verfügung zu stellen, hast du also sehr viele Schriften auf Deiner Platte, dauert das eine Weile bis dieser Prozess abgeschlossen ist,

das denke ich auch, da solltest du mal schauen
 
Zurück
Oben Unten