Hohe Prozessorlast unter Tiger

Diskutiere mit über: Hohe Prozessorlast unter Tiger im Mac OS X Forum

  1. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo zusammen,

    nach einer sauberen Installation von Tiger liegt die Prozessorlast ständig bei ca. 60-70%. Die Aktivitätsanzeige entlarvt den Prozess „ATSServer“ als Übeltäter. Hat das vielleicht etwas mit der Spotlight-Indizierung der Dateien zu tun? Ich könnte mir vorstellen, das dies, nachdem ich nun alle Daten wieder zurück geschrieben habe, eine ganze Weile dauert und auch entsprechend Leistung benötigt. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Gruß twoparts
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Also bei mir ist das nicht so, ATSServer läuft bei mir auch.
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Kann ich nur bestätigen. Da scheint etwas anderes der Grund zu sein...
     
  4. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Bis gestern hatte ich noch 10.3.9 und alles war bestens. Ich kriege bald Zustände, die Lüfter laufen ständig und manchmal stockt das System auch. Die Installation war vollkommen clean.

    twoparts
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    AppleTalk?

    No.
     
  6. surfdog

    surfdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Wenn Du Deine Aktivitätsanzeige öffnest wirst Du entdecken das dies der atsserver ist, dieser Prozess ist dafür zuständig allen Programmen Deine Schriften zur Verfügung zu stellen, hast du also sehr viele Schriften auf Deiner Platte, dauert das eine Weile bis dieser Prozess abgeschlossen ist,
     
  7. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2005
    das denke ich auch, da solltest du mal schauen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hohe Prozessorlast unter Forum Datum
Laufwerks Icon unter Sierra ändern Mac OS X Mittwoch um 17:33 Uhr
Mehrere Mails unter Thunderbird löschen Mac OS X 27.11.2016
Übersicht von Videos unter El Capitan Mac OS X 22.11.2016
doppelte Passworteingabe unter MacOS 10.12 Mac OS X 08.11.2016
Split-Screen unter MacOS SIERRA nicht mehr möglich? Mac OS X 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche