Hohe "nicht sichtbare" CPU-Belastung

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich hatte eben ein seltsames Verhalten bzgl. der CPU-Belastung in 10.8.4. Mitten im laufenden Betrieb während des Abspielens eines Video mit VLC ging plötzlich die CPU-Last auf 80-90% und schließlich gar auf 100%. In der Aktivitätsanzeige waren keine Prozesse mit hoher Cpu-Auslastung zu finden!? Seltsamerweise blieb die Last auch nach mehrmaligen Neustart (ohne offene Programme) erhalten. Der Boot-Vorgang dauerte dann verdächtig länger als gewohnt. Im Safe-Mode gestartet war die Last verschwunden. Danach auch beim zweiten Neustart im regulären Betrieb.

Hat jemand eine Idee was da los war?

lg, Markus
 
Und Du lässt Dir auch alle Prozesse einblenden?
 

Anhänge

  • Aktivität.png
    Aktivität.png
    45,2 KB · Aufrufe: 65
Ok, erwischt! Dann hoffe ich mal, dass sich der Übeltäter damit aufspüren lässt, wenn er wieder auftauchen sollte. Danke!
 
Könnte Spotlight gewesen sein. Hast du eine Festplatte o.ä. angeschlossen? Das könnte die Indizierung von Spotlight angeschubst haben und die ist IMO ab und an etwas…ich sag mal: merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten