Hohe CPU-Last im Leerlauf

c0la

c0la

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ich habe irgendwie mit meinem Macbook seit ein paar Tagen eine hohe CPU-Last im Leerlauf (vermutlich durch Finder verursacht).

siehe hier:
http://www.macrovis-web.de/osx_cpulast.jpg

Neu gestartet hab ich schon, Widgets deaktiviert, Finder neugestartet..
Leider alles ohne Erfolg.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)


Viele Grüße
 
Hast du mal, ohne Neustart, über die Aktivitätsanzeige den Prozess "Finder" beendet?

EDIT: Also es geht darum, ob danach der Finder dann sofort wieder unter volllast läuft.
 
Ja genau, war vielleicht etwas komisch beschrieben, aber genau darum geht es.

Zugriffrechte repariert und Finder hab ich schon beendet.

e: das ist ja unglaublich, hab grade als ich deinen Beitrag gelesen habe nochmal den Finder beendet und nun krabbelt er statt 96% wieder auf normalen Werten. Das muss ich irgendwie nicht verstehen.. :D

Ich beobachte mal ob das nochmal passiert.
 
schon mal die com.apple.finder.plist in deinem Userordner gelöscht/verschoben und danach den Finder sofort neugestartet(über Apfel+Alt+esc)?
Ansonsten was hast du denn vorher mit dem Finder angestellt?
 
sry, dass ich so dreist nach deinem wallpaper frage, aber: Woher hast du das Wallpaper? :nervi:
 
schon mal die com.apple.finder.plist in deinem Userordner gelöscht/verschoben und danach den Finder sofort neugestartet(über Apfel+Alt+esc)?
Ansonsten was hast du denn vorher mit dem Finder angestellt?

Werd ich ausprobieren falls es wieder auftritt, vielen Dank. Irgendwas besonderes hab ich nicht angestellt, zumindest nicht bewusst :hum:

sry, dass ich so dreist nach deinem wallpaper frage, aber: Woher hast du das Wallpaper? :nervi:

Selbstgemacht.
http://www.abload.de/img/supermarioworlddeq.jpg

Und nochmal für Widescreens:
http://www.abload.de/img/supermarioworld_bg0k7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapel
Zurück
Oben Unten