Hohe CPU Last bei Ableton mit externer Soundkarte!

S

Seanandino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo!
hab schon wieder ein anliegen das ich nich auf die reihe bekomm. ich bin musiker und arbeite mit musikprogrammen. habe jetzt eine externe soundkarte die ich vorher auf meinem alten laptop benutzt habe auch an meinen mac angeschlossen, angeblich laeuft sie auch auf mac, und versucht damit zu arbeiteb. es funktioniert, aber die processorauslastung, in ableton, da sprogramm mit dem ich arbeite wird immer angezeigt wieviel ausgelastet ist, steigt auf 70% hoch. zum vergleich, bei meinem windows mac war sie bei etwa 9 prozent. wie kann das sein? schaltet sich evtl der zweite provessor nicht ein??ist ja core duo mein macbook. weil unter so grossen belastungen ist es mir nicht moeglich mit dme programm zu arbeiten, da die musik nicht fluessog abgespielt wird.......
danke schonmal fuer eure hilfe,jungs!
 
Seanandino schrieb:
schaltet sich evtl der zweite provessor nicht ein??ist ja core duo mein macbook.
dein macbook verfügt nur über einen einzigen prozessor, nämlich den "intel core duo"
 
als wenn man nich wissen würde wie das gemeit ist... sinnloses kommentar..... helfen kann ich aber auch nicht.....
 
Ich vermute mal, dass dein Ableton kein UB ist und daher mit Rosetta läuft. Kaputt ist da sicher nichts.

Welche Version hast du? Ableton LIVE 6.0 ist eigentlich ein UB... :noplan:

Hast du Treiber für die Soundkarte oder läuft die via CoreAudio?

MfG, juniorclub.

PS: ich verschieb dich mal ins DigitalAudio Unterforum denn ein MacBook Hardwwareproblem scheint es ja nicht zu sein...

PPS: hab ihn auch noch umbenannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke juniorclub

Seanandino schrieb:
hallo!