Hohe Auslastung beim Powerbook

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem PB 1,33GHz mit OSX.4.3 heute den Treiber für den Epson Scanner 2580 installiert und seit dem läuft der Lüfter, obwohl ich keine Programme offen habe.
In der Aktivitäts-Anzeige war dann der Epson Scanner mit "Scanner reagiert nicht"-Info in roter Schrift und 95% Auslastung. Ist wohl der Grund für das ständige Lüfterlaufen.

Was ist denn da los? Was kann ich dagegen tun? :(
 
Klick den Prozess an und drück auf "Prozess beenden" und dann auf "sofort beenden". So sollte der Prozess verschwinden.

MfG, juniorclub.
 
Danke, aber woran liegt das denn? An OS X oder an dem Epson-Treiber? Hatte das glaube ich schon einmal bei einem anderen Treiber.
 
Ich behaupte mal am Epson Treiber. Meine HP Treiber sind auch nicht allzu zuverlässig... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Ich habe heute gleich mal bei Epson angerufen und die haben das aufs OS X geschoben. Ihrer Meinung nach gibt es da keinen Handlungsbedarf ihrerseits.

Kann das PB dadurch eigentlich einen Schaden erlangen?
 
nielzholgersson schrieb:
Kann das PB dadurch eigentlich einen Schaden erlangen?

Ich denk mal, direkten Schaden sicherlich nicht, indirekt tipp ich mal, dürfte sich die Lebensdauer verkürzen, wie bei allen anderen Dingen auch die permanent unter Volllast betrieben werden.
Ungeachtet dessen, das du ja dann permanent den, wenn auch vergleichsweise leisen, Lüfter zum Dauereinsatz zwingst, was sich wiederum auch auf dessen Lebensdauer niederschlagen dürfte.
 
Kann man denn den Epson-Treiber noch einmal neu installieren? Vielleicht ist etwas bei der Installation schiefgelaufen. Immerhin benötige ich den Scanner zum arbeiten und wenn dann mein PB immer auf Volllast läuft ist das schon ziemlich nervig.
 
Zurück
Oben Unten