Hoffentlich bin ich hier richtig: Suche ein CRM-Programm (<10k Kunden): Empfehlungen?

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Habe Mavericks, wichtig ist mir, dass ich aus diesem Programm leicht Emails an verschiedene Gruppen aus dem Gesamtbestand versenden kann. Kenne mich noch gar nicht aus. Gibt es ein Programm, das nicht zu teuer ist (Open Source zu empfehlen?) und trotzdem ordentlich funktionen hat.

Gibt es irgendwelche fragen, die ich mir vor einer entscheiung noch stellen sollte? die beantworte ich dann auch hier sofort in den nächsten Minuten.

Danke!

PS: Schneller Versand der Mails ist essenziell!
 
hat vllt jemand schon vor mir eine umfangreiche recherche gemacht welche programme am besten sind?
 
Welches "R" vom CRM willst Du wie verwalten? was für Informationen hängen dran?
 
Welches "R" vom CRM willst Du wie verwalten? was für Informationen hängen dran?

noch keine, ich will ja erst damit anfangen. aber es wären wohl

kundennummer
name
vorname
email-adresse
land
adresse
unternehmen/privatperson
produktinteresse
einkaufshistory
enddatum des abonnementzyklus
aktuelles abo gekündigt? j/n
wann zuletzt kontaktiert
sonstige notizen

und ein CRM sollte es mir einfach machen, anhand beliebiger obiger kriterien emails zu versenden. zB nur an aktuelle kunden in deutschland.

das können sicher eine ganze menge programme.

2. kriterium sollte sein, dass es auf jahre hinaus unterstützt wird, also am besten ein big player.

3. kriterium: es sollte erschwinglich sein, also eins von der stange, siehe 2.

4. kriterium: die mails sollten innerhalb kurzer zeit ankommen. hier komme ich an das ende meiner vorstellungskräfte: heißt das ich muss mailchimp/Aweber benutzen, ist das kompatibel mit einem CRM-Programm? könnte der service von mailChimp/Aweber nicht schon im CRM drin sein? oder benutze ich AppleMail mit dem CRM? da hab ich null ahnung.