Hofer Angebot: Seagate externe Festplatte

M

miki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand Auskunft geben über das Hofer Angebot: Seagate externe Festplatte 160 GB. Kennt die jemand? Soll angeblich ganz neu sein oder täusch ich mich da.
Herzlichen Dank
MIKI:)
 
speziell zu dem angebot kann ich dir nix sagen!
aber schau mal auf www.tomshardware.de vorbei, da kannst du dir vielleicht ein bild zu der Platte machen!
 
was soll den das angebot kosten?
bin auch auf der suche nach einer externen festplatte, ist die von hofer mit usb oder firewire?


gruss
celsius
 
krass, aldi in deutschland, is hofer in at:rolleyes:
 
Was heißt hier Systemvorraussetungen Windows? Hat das bei Firewire überhaupt noch was zu bedeuten? Könnte ja, sein dass die deutsche Hofer-Filiale demnächst nachzieht und genau sowas könnte ich gebrauchen …
 
Jetzt mit 200 GIG

Da es jetzt das 200 GIG Modell um 189.- gibt hole ich diesen Fred wieder hoch:
Hat sich damals jemand eine 160er Platte gekauft und kann berichten, wie die funktioniert?

Hofer.at
 
Das Problem bei diesen Hofer Angeboten ist, dass sie nach einer Stunde weg sind, und dass man sich ziemlich komisch fühlt, als einzige Frau im Laden ohne Kopftuch unterwegs zu sein. Outsider-Dasein sozusagen...
 
Original geschrieben von Phobia
Das Problem bei diesen Hofer Angeboten ist, dass sie nach einer Stunde weg sind, und dass man sich ziemlich komisch fühlt, als einzige Frau im Laden ohne Kopftuch unterwegs zu sein. Outsider-Dasein sozusagen...
 

blabla, imho ein unangebrachtes kommentar..

zur Festplatte: Mein Freund hat mir dringend davon abgeraten, er hatte seines am nächsten Tag zurückgetragen weils einfach nicht von Windoof erkannt werden wollte.. kA ob die neue besser ist :)
 
Original geschrieben von alpi
 
blabla, imho ein unangebrachtes kommentar..
 

Darüner lässt sich trefflich streiten, jedoch steckt in jeder karikierten Darstellung die Wahrheit.
 
die Platte ist mit USB 2.0 oder FireWire zu betreiben ... interessiert mich auch. Die Systemvoraussetzungen kann man ja wohl vergessen ...

Gruß tridion
 
Das Problem bei diesen externen Platten ist immer der Baustein, der als Bridge zwischen IDE und FW/USB dient. Diese sind sehr, sehr unterschiedlich schnell. Ich habe eine externe, ältere Freecom FW Platte, die nicht über 8MB/s gekommen ist. Im letzten Jahr habe ich mir dann ein anderes Gehäuse gekauft, und dort bis zu 26MB/s mit der selben Platte.
Also, vorsicht ist geboten!

Gruß,

Sven
 
hab mir jetzt auch ein angebot (möglichst preiswert) für ne externe platte rausgesucht

unter 85ct/gb gibts ein angebot von trekstor mit 160gb / usb2 only
http://www.geizhals.at/deutschland/a67414.html

kann man auch in den km-electronic filialen für ca. 145 eur abholen...

habt ihr erfahrungen mit den dingern?

mit was formatier ich so nen ding am besten damit es von panther und windows gelesen werden kann?

thx
vuuduu
 
Also, zum Einen kauf ich aus Prinzip nix bei K&M. Ich habe dort vor Jahren einmal eine Festplatte gekauft. Nach drei Monaten ist das Ding über den Jordan gegangen. Ich wollte die Platte zur Reparatur geben, aber da ich den kleinen, gelben Aufkleber nicht mehr hatte, der völlig unscheinbar auf der Antistatikfolie geklebt hat, die ich natürlcih weggeworfen habe, haben sie sie nicht angenommen. Schweinebacken.
Nun zur eigentlichen Frage: Formatier die Platte unter Windows mit FAT32. Dann sollte es auch mit dem Mac klappen. NTFS ist nur lesend auf dem Mac machbar und der PC kann nur mit teurer Zusatzsoftware HFS(+) lesen.

Gruß,

Sven
 
Hallo!

Auch ich bin bei der Hofer/Aldi Hardware immer ehr vorsichtig. Weniger oder kein Ärger ist meiner Meinung nach einen gewissen Aufpreis wert.
Wenn es um externe HDs geht, kann ich wärmstens LaCie empfehlen. Ich hatte mal eine 80GB FW400 Festplatte von denen - die war merklich schneller als meine orginal iBook Festplatte, sah schick aus und war wirklich sehr gut/edel verarbeitet. Leider habe ich das gute Stück in einem Anflug von Dummheit bei Ebay vors Ei gehauen.... Weiss der Teufel, was mich da geritten hat :(
Hier ein guenstiger.de link zu einem interessanten Angebot.
 
Zurück
Oben Unten