Hört man was vom iBook?

Nööö, glaub ich nicht...

Also, wir haben im Juni das neueste iBook 14", 1,2Ghz mit AirPort gekauft. das Book kam glaube ich im April raus. Sollte mich nun echt wundern, wenn sie das iBook vor dem PB aufwerten....!
 
Vor Weihnachten gibt es mit Sicherheit neue iBooks und Powerbooks. Aber der Sprung dürfte eher gering ausfallen, so lange es keine G5 Powerbooks gibt. Ich hätte auch gern ein neues iBook. Aber das kaufe ich mir erst, wenn es ein komplett neues Design gibt. Das wird in absehbarer Zeit kommen. Die weißen iBooks gibt's ja immerhin schon seit dreieinhalb Jahren.
 
merlin44 schrieb:
Sollte mich nun echt wundern, wenn sie das iBook vor dem PB aufwerten....!
Ich denke auch so.

Wenn sie das iBook vor dem PowerBook aufwerten kommen sie in die Situation, daß das iBook dem PowerBook (ganz besonders bei 12") technisch relativ gleichwertig ist (insbesondere, wenn sie nicht nur einen schnelleren Prozessor sondern auch einen bessere Grafikkarte oder eine größere Festplatte im Rahmen einens Updates bringen sollten) oder der technische Unterschied zu gering und undifferenziert ist, und das ist letztendlich nicht Sinn der Produktstrategie.

Gruß, Loco!
 
groover schrieb:
Ich hätte auch gern ein neues iBook.
Eben, ich würde auch gern zu den Macs switchen und schiele da Richtung iBook (PBook ist einfach etwas über meinem Budget).

groover schrieb:
Aber das kaufe ich mir erst, wenn es ein komplett neues Design gibt.
Nee, bitte nicht. Kein neues Design. Das weiße ist doch soooooo hübsch!!!!!! banana Hoffentlich gibt es einen würdigen Nachfolger dafür. *iMac hinterhertrauer*
Gibt es irgendwo schon Spekulationen zum neuen Aussehen. Hoffe aber mal, daß ich das alte noch bekomme - da weiß ich, daß es schön aussieht. :D

groover schrieb:
Das wird in absehbarer Zeit kommen.
Absehbare Zeit? Also doch vielleicht in den nächsten 4-6 Wochen?? Denn in denen wollte ich evtl. schon zuschlagen, pünktlich zum neuen Semester... Und nach Macrumors sollte es nicht sooo lange dauern - die raten vom Kauf ab, während die PowerBooks noch weiterhin gekauft werden könnten...

Ich will endlich mein iBook........ :eek:
 
also beim edu gibt es im moment 200€ runter, wenn man sich nen pb+ipod oder ibook+ipod kauft. Will heissen: Die verschenken quasi ipods...macht einen schon stutzig..
 
93noddy schrieb:
also beim edu gibt es im moment 200€ runter, wenn man sich nen pb+ipod oder ibook+ipod kauft. Will heissen: Die verschenken quasi ipods...macht einen schon stutzig..
Das hat nichts zu sagen. Das Angebot gab es auch schon vor einem Jahr und da wurden ja um diese Zeit die neuen Powerbooks vorgestellt. Und als dann im Oktober die neuen iBooks vorgestellt wurden, galt das Angebot immer noch.
Die Aktion scheint es einfach jeden Herbst zu geben.
 
danke für den hinweis, dann kann ich ja jetzt guten gewissens überzeugungsarbeit leisten ("kaufen!!!")
 
Hm, ich seth jetzt vor einer echt schweren Entscheidung: Ende des Monats hab ich das Geld, bestellen müsst ich ja aber jetzt dann bald, sonst kann ich ewig warten.

Wenn dann Ende September/Anfang Oktober was Neues kommt, bin ich gearscht :(
 
Wieso sollte das ibook ein neues Design bekommen?
Es sind doch ganz klar zwei Linien zu sehen: Der Ipod, der neue Imac, das Ibook ... alles was ein "i" vorne dran hat, bleibt weiss und aus Plastik. Und alles was mit "Power" beginnt sieht aus wie ein Küchengerät aus Alu. Iss das so schwer zu sehen???

PS: Spekulieren bringt nichts, macht aber Spass: Daher:
Wieso kommt keiner auf den Gedanken, dass es einen neuen E-Mac
vor Weihnachten geben wird? Erscheint mir viel logischer als alles andere.
 
also neues ibook kann eigentlich echt nicht sein, da g5/dual g4 ibook vor g5/dual g4 pb unmöglich ist und der abstand 12'' pb/12'' ibook eh schon klein ist. Update beider Linien gleichzeitig kann wg. Logistik, Lieferproblemen,Resourcen,...eigentlich auch nicht sein
 
ralfinger schrieb:
Wieso kommt keiner auf den Gedanken, dass es einen neuen E-Mac
vor Weihnachten geben wird? Erscheint mir viel logischer als alles andere.

die emac-röhre hat wohl ausgedient. von den spectecs her soll der kleine imac g5 die edu-rolle übernehmen.
 
Ich gehe davon aus, dass iBook und PowerBook im Oktober oder November ein Update bekommen. Das geht schon seit Jahren so, wenn nicht grad ein kompletter Modellwechsel ansteht. iBook G4 bis max. 1,5 GHz, PowerBook G4 bis max. 1,8 GHz (neuer Freescale-Prozessor). Das PowerBook G5 kommt dann zur WWDC.
 
Ich würde sagen Apple bringt Oktober/November neue iBook und Powerbooks
12'' iBook mit 1,2GHZ Geforce 5200Ultra 64MB
14'' iBook mit 1,2GHZ Geforce 5200Ultra 64MB
14'' iBook mit 1,33GHZ Geforce 5200Ultra 64MB

12''PB mit 1,5GHZ ATI Radeon 9600 Mobile 64MB
15''PB mit 1,5GHZ ATI Radeon 9800 Mobile 64MB/128MB
15''PB mit 1,8GHZ ATI Radeon 9800 Mobile 64MB/128MB
17''PB mit 1,8GHZ ATI Radeon 9800 Mobile 64MB/128MB
 
Ein Designwechsel erwartet sicher auch keiner, nur "etwas mehr CPU", evtl. "etwas mehr Platte" fürs gleiche Geld... =)

Die Option "SuperDrive" beim 12er iBook wäre auch nicht schlecht...
 
neue Superdrives wären auch denkbar
 
Es gibt keine "-"-DL-Brenner banana (selbst der von Pioneer brennt +R(W) DL)
 
151 (Average = 155)

Na das läßt doch hoffen...

Ich möchte endlich mal nen Mac haben!!!!!! :)
 
also wenn mal ne radeon 9600 ins 12" Powerbook verbaut werden würde wäre ich ja echt überrascht - im vergleich zu dieser besch*ssenen geforce 5200 wäre das ja ein riesen fortschritt (spielt mal ut2004 auf nem aktuellen 12"er dann wisst ihr was ich meine..) ;)
 
Days Since Update: 153 (Average = 155) banana carro cumber banana cumber carro banana



Na da will ich ja mal einfach hoffen........
Bin nun eine Woche nicht da und wenn ich wiederkomme, dann gibbet hoffentlich Neuigkeiten......... ;-)
 
Kobi Wan schrieb:
Days Since Update: 153 (Average = 155) banana carro cumber banana cumber carro banana



Na da will ich ja mal einfach hoffen........
Bin nun eine Woche nicht da und wenn ich wiederkomme, dann gibbet hoffentlich Neuigkeiten......... ;-)

Da hat Dir wohl die Zeitone eine Streich gespielt :D dein vorletztes Posting von Gestern sagt 151 Tage und das von Heute 153 *verwirr*
Oder hast Du Dich etwa schneller als die Zeit bewegt?

grübelnde Grüße ;)
lama
 
Zurück
Oben Unten