Hörspiel CDs importieren

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

klar das kann ich mit der Music App machen. Aber ich will gleichzeitig die Files auf der CD zusammenziehen als 1 großer File.

Welche Software kann das ?

Danke

Stephan
 
XLD kann das machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder im Nachgang zusammenfügen.

Ich trenne Rippen (auslesen) und Endbehandlung.
Auslesen mit XLD oder iTunes (in Lossless)
Dann Erstelle ich ein Audiobook mit dem Audiobookbinder oder Audiobook Builder in bester Qualität.

Die Lossless Daten werden Archiviert die Arbeitskopien/Hörbücher kommen in die Mediathek.

Wenn du mal Hörspiele mit mehreren CD's hast musst solltest du das eh im Nachgang zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dann wäre es wohl gut, den Rip in eine Datei zu erstellen. Bei XLD kannst du auch noch das CUE sheet (im Grunde das TOC on der CD) als Kapitel in die Datei einzubauen, geht zumindest mit Apple Lossless und AAC.
 
AudioBook Builder kann doch (mehrere) Hörbuch-CD(s) einlesen und als ein m4b inkl. Kapitelmarken in gewünschter Quali ausgeben. Habe ich früher immer so gemacht
 
..

Wenn du mal Hörspiele mit mehreren CD's hast musst du das eh im Nachgang zusammenfügen.
Nein. Audiobook Builder macht das in einem Rutsch. Die CDs muss man natürlich nacheinander einlegen - aber alles geht in einem "Batch" und automatisch.
Ich habe Hörbücher/-Spiele so mit 20Cds eingelesen.
 
klar das kann ich mit der Music App machen. Aber ich will gleichzeitig die Files auf der CD zusammenziehen als 1 großer File.

Welche Software kann das ?

Geht mit der Musik-App auch sehr einfach - mache ich schon seit Jahrzehnten so (früher mit iTunes). Einfach die Files vor dem Import gruppieren. Verschiedene Formate, Qualitäten usw. kann man auch auswählen.
 
Zurück
Oben Unten