Hörschaden-Aufkleber klebt wie sau!

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab gestern alle Schutz-Aufkleber die so schön überall um den iPod und das Zubehör waren abgezogen, das ging ja recht leicht.

Jetzt hab ich gerade noch den Aufkleber mit der Aufschrift "Längerer Gebrauch dieses Gerätes bei voller Lautstärke..." abgezogen, nur das Blöde:

Der hat voll die "Klebestelle" hinterlassen.
Weiß einer von euch zufällig, mit was ich dieses Klebezeugs am besten wegbekomme, ohne dass das Gehäuse des iPods direkt matt/trüb wird?
Lösungsmittel ist bestimmt zu hart, oder?
 
is immerhin metall. weiß nicht mehr so genau wie ich das gemacht hab, aber irgendwie hab ich das abbekommen.
 
Oder ich warte einfach, bis sich da soviel Staub und Dreck gesammelt hab, dass ich das Ganze dann abknibbeln kann. *g*
 
siehe noplan ... oder mit isopropanol (ist ohnehin das ideale hausgebrauchs-lösungsmittel) abrubbeln.
 
Isopropyl Alkohol aus der Aphotheke, eventuell auch Feuerzeug-Benzin.
Auf gar keinen Fall irgendwelche Verdünner oder Lösungsmittel.
Good luck,
Lua

Verdammt, wieder zu spät....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebereste

Hallöchen,

es ist nicht nur Metall sondern Edelstahl so wie es mir erscheint. Ich habe es jedenfalls folgendermassen gemacht.

1. Erst ein bisschen Spüli zum aufweichen. Es soll natürlich hier sehr sparsam mit umgegangen werden damit nichts in den Schlitz reinkommt!!

2. Nicht zu lange einwirken lassen und dann mit Tempo abreiben.

3. Dann ein frisches Taschentuch mit etwas Alkohol (Isopropanol) tränken (die Betonung liegt auf "ETWAS") und dann den Kleber abreiben. Lieber das Tuch öfters wechseln und wenig Alkohol als umgekehrt!!

4. Nach einigen Wiederholungen von Schritt 3. geht der Kleber langsam weg und es bleibt nichts übrig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Man muss natürlich darauf, dass nichts auf dem Kunststoff kommt damit dieser nicht stumpf wird.


Ich übernehme keine Haftung hierfür und es geschieht auf eigene Gefahr!!



LG
KingCAZAL
 
also an meinen ipod kommt nur wasser und cd... :D

nee im ernst...also ich hab die blöde klebestelle einfach mit viel geduld abgeknibbelt. soweit kommts noch, dass ich da mit irgendwelchem chemischen zeugs rangehe.
 
netznase schrieb:
also an meinen ipod kommt nur wasser und cd... :D

nee im ernst...also ich hab die blöde klebestelle einfach mit viel geduld abgeknibbelt. soweit kommts noch, dass ich da mit irgendwelchem chemischen zeugs rangehe.


chemisches zeugs = teufelszeugs ??!
:D

isopropylalkohol = isopropanol = 2-propanol = propan-2-ol
ist sehr mild und greift keinen kunststoff an.

vorsicht bei laugen wie sie manchmal auch in spülmitteln vorkommen!!!
können wesentlich aggressiver sein.
 
hatte das gleiche problem klebte wie sau hab einfach nen lappen mit wasser angefeuchted und dann mit dem lappen erst aufgeweicht dan mit dem nagel im lappen bisken dran gerubbelt bis es ab war … 3min …
 
ich hab das eine ganze Vorlesung lang mit dem flachen Daumen zusammengeschoben und abgeknibbelt :) war ein haufen arbeit, aber mir war eh langweilig...
 
Hi
einfaches Speiseöl löst rückstandslos alle Kleber vom Aufkleber ab.
Gruß yew
 
einfach alk nehmen und drüber... hab ich auch gemacht ging perfekt :) und stinkt sehr schöön ^
 
elegantere loesung:

chips besorgen
+ spannenden film einlegen
+ freundin ipod geben
-------------------------------------
= sie knubbelt mit ihren fingernaegeln
vor lauter filmaufregung das klebe-
zeugs ab

m.
 
kopfkratz hmmm, mit 'nem Föhn die Klebestelle etwas erwärmen und dann abrubbeln.
coffee
 
Hoy
am besten geht es mit Händedesinfektion, wie man sie im Krankenhaus oder Altersheim benutzt. So habe ich selbst älteste Klebereste entfernen können
Gruß
Mani
(in Apotheken)
 
bei mir ging es mit Waschbenzin und Wattepads ab
 
Feuerzeugbenzin und Küchtentuch.
 
Zurück
Oben Unten