Hörgewohnheiten am iPod

shuffle is einfach des beste!
ich hab überall wo eine shuffle funktion vorhanden ist diese eingeschalten...
kann mir ein leben ohne shuffle nicht mehr vorstellen =)
ausser ich habe gerade lust ein bestimmtes lied zu hören und dann suche ich dieses...
ansonsten immer shuffle....
habt ihr die repeat funktion auch eingeschalten oder den EQ?
bei mir ist beides aus...
 
barbies_darling schrieb:
shuffle is einfach des beste!
ich hab überall wo eine shuffle funktion vorhanden ist diese eingeschalten...
kann mir ein leben ohne shuffle nicht mehr vorstellen =)

Ja, "life is random". Du passt voll in Apples Zielgruppe. Wenn ich mir den Thread hier ansehe, dann denke ich, Steve hat gut recherchiert. ;)

Mein Leben gestalte ich mir lieber ohne Zufall. Ich habe gerne selbst die Wahl :)
 
mann muss aber bedenken, dass viele erst zum shuffler werden, nachdem sie den ipod gekauft hatten. wie bereits erwähnt shuffelt man sich normalerweise nicht mit der hifi-anlage durch seine cd-sammlung. erst die umfangreiche bib auf dem ipod macht das shuffeln geradezu nötig.

viele die sich über die shuffle funktion beim ipod shuffle beschweren haben sicherlich noch keine erfahrung mit großen musikbibliotheken und können diese funktion noch nicht schätzen.

zu hause höre ich mir bevorzugt cds in der anlage an, da shuffle ich dann allerdings nie. am pc läuft meist web-radio, ist ja auch ne art zufallswiedergabe...
 
Blaubierhund schrieb:
zu hause höre ich mir bevorzugt cds in der anlage an, da shuffle ich dann allerdings nie. am pc läuft meist web-radio, ist ja auch ne art zufallswiedergabe...


Ich höre zu Hause fast nur Web-Radio. Ich habe da 10 Sender in iTunes, von House bis Folk.

Oder ich werfe zum Beispiel meine Paylist mit Bluesstücken im Schuffle an. Meine Stereoanlage ist nur selten an ...
 
ich habe schon zu cd zeiten die shuffle funktion meines cd-Players genutzt...
hab mir die CD nur 1 mal in richtiger reihenfolge angehört und dann mit shuffle.
somit hab ich mit meinem iPod mini nur eine gute wahl getroffen *G*
 
Also ich habe intelligente Playlists, die im großen und ganzen nichts anderes sind als alle Lieder eines Musikgenres (manchmal auch 2 zusammen). Das schmeisse ich dann shuffle an. Falls doch mal was kommt was ich grade nicht hören will (z.B. manche Intros oder Interludes) gibt es einen kurzen click und auf gehts zum nächsten Song.
Grade deshalb liebe ich meinen Mini so, weil ich einfach das draufpacke was ich momentan gerne höre, und mich nicht stundenlang mit playlists auseinander setzten muss um aus meiner relativ umfangreichen Bibliothek genau jene Sachen rauszusuchen.
Von den Reaktionen her glaube ich das tatsächlich die meisten Leute shuffle-hörer sind und deshalb das ipod shuffle prinzip ganz gut funktioniert (vorallem auch weil es nicht so übermässig viele lieder sind, 20 GB komplett durchzushuffeln ist mir dann doch etwas zu zufällig)
 
shuffle zu unflexibel

Shuffle nuzte ich nie! Mein iPod fängt immer mit dem gleichen (bescheidenen) Titel an zu shuffeln. Ausserdem müsste ich meine "Books&Spoken" löschen, um nicht dauernd Musikpausen/Sprechbeiträge zu hören... Ich wünsche mir eine Shuffle-Funktion, die konfigurierbar ist (z.B. shuffle alle "Pop" oder "Electro" oder "Gesang")...
 
HolgerAndreas schrieb:
Shuffle nuzte ich nie! Mein iPod fängt immer mit dem gleichen (bescheidenen) Titel an zu shuffeln. Ausserdem müsste ich meine "Books&Spoken" löschen, um nicht dauernd Musikpausen/Sprechbeiträge zu hören... Ich wünsche mir eine Shuffle-Funktion, die konfigurierbar ist (z.B. shuffle alle "Pop" oder "Electro" oder "Gesang")...

Schon mal was von intelligenten Playlists gehört? Also zb: Musikrichtung ist Pop, maximal 30 Lieder, nicht gehört seit 3 Tagen (zb), Auswahl zufällig.

Dann füllt sich die Liste immer wieder von selbst neu auf (bei den meisten Modellen auch auch dem iPod) und Du hast einen Shuffle in der Musikrichtung (müsste dafür nicht sogar auch Auswahl Musikrichtung und dann Zufallsauswahl langen?).
Schönen Gruß, Faxe
 
Zurück
Oben Unten