höre meinen Gesprächspartner nicht

Mister-T

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin bislang mit meinem erst einen Monat alten iPhone 3G sehr zufrieden, jedoch ist heute plötzlich ein doch recht schwerwiegendes Problem aufgetreten.
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, höre ich nichts, der Andere kann mich jedoch super verstehen. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die Kopfhörer mit Freisprechfunktion angeschlossen habe, auch dann kann ich den Gesprächspartner nicht hören, er mich jedoch perfekt.
Alle anderen Töne, wie z.B. der Tastenton beim Wählen, die Systemtöne oder auch Musik kann ich hören, sowohl auf dem Lautsprecher als auch im Kopfhörer.
Das bekannt Problem mit dem verunreinigten Kopfhöreranschluss kann es nicht sein, da wenn ich die Kopfhörer entferne das vom iPhone korrekt erkannt wird.
Habe auch schon einen Reset und eine Wiederherstellung durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe keine Lust einzuschicken, da ich es online als Import gekauft habe und sich somit die Garantieabwicklung langwierig gestalten dürfte.
Hat jemand von euch noch einen Lösungsverschlag?

Grüße, Tim
 
AW: höre meinen Gesprächspartner nicht

Wenn es nicht das bekannt Problem ist, dann hast Du Pech gehabt.
Entweder Du machst den Garantie-Abwicklungsmarathon mit oder gibst es zur kostenplichtigen Reparatur, z.B. bei iphonedoktor.

Und am besten nächstes mal das Ding offiziell kaufen, d.h. zur Zeit bei T-Mobile. Wäre nämlich jetzt billiger und ein super Netz gibt es auch noch gratis dazu. ;)
 
AW: höre meinen Gesprächspartner nicht

probier mal, steck mal die kopfhörer ein paar mal nacheinander im standby einfach rein und raus. und probiers dann nochmal.
 
AW: höre meinen Gesprächspartner nicht

Das mit dem Kopfhöreranschluss habe ich auch schon probiert, hab ihn sogar mit einem Wattestäbchen gereinigt.
Das iPhone erkennt jedoch, ob ein Kopfhörer angeschlossen ist oder nicht (wird ja angezeigt, wenn man die Lautstärke ändert).
An dem bekannten Problem kann es also nicht liegen.
Anscheinend bleibt mir nichts weiter übrig als es einzuschicken.
 
Zurück
Oben Unten