Hörbücher: "Wiedergabeposition merken" und iPod nano

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hi zusammen,

ich habe bei meinen Hörbüchern die Option "Wiedergabeposition merken" aktiviert und würde ja gerne meine Hörbücher auf meinem iPod nano 7G z.B. nach einer Synchronisierung dort weiterhören, wo ich vorher aufgehört habe.
Geht leider nicht.... auch, wenn ich mitten in einem Hörbuch mal auf Musik umschwenke, sehe ich keine Option im iPod, dort am Hörbuch weiterzuhören, wo ich irgendwann mal aufgehört habe.

Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?
Danke euch!

VG, thowi
 
Hast du deine Hörbücher auch im m4b Format?
 
Nee, hab ich nicht. Ganz normales MP3 - nix besonderes.
Grad mal fix gegoogelt: m4b ist ja so ein audiobook Dateiformat... d.h. um diese Funktion "Wiedergabeposition merken" nutzen zu können, muss ich meine mp3s in m4b konvertieren?
 
Yep. Ich empfehle dafür Audio Book Binder.
 
Prima, danke dir! Wie ich das verstanden habe, gibt das Dateiformat bereits her, dass ich später an der gleichen Stelle weiterhören kann. Ist die o.g. Checkbox dann noch nötig? Oder wie ist der Zusammenhang?
 
Die Option ist bei mir aktiviert aber ausgegraut, ich denke also sie ist im Dateiformat automatisch aktiv.
 
Ok, werde ich mal testen. Danke für deine Hilfe!
 
Wenn Du Deine Hörbücher im "richtigen" Format hast, wird das Hörbuch auch nach einer Synchronisation an der gemerkten Stelle weiterlaufen.
 
Zurück
Oben Unten