Hörbücher - Wer hört welche?

Hörbücher - Wer nutzt so etwas?

  • Ja, ich nutze Hörbücher von Audible.

    Stimmen: 20 23,0%
  • Ja, ich nutze Hörbücher aus dem iTunes Shop.

    Stimmen: 8 9,2%
  • Ja, ich nutze Hörbücher und kaufe diese als CD.

    Stimmen: 40 46,0%
  • Nein, ich habe kein Interesse und lese lieber.

    Stimmen: 7 8,0%
  • Noch nicht, aber ich finde diese Idee überlegenswert.

    Stimmen: 12 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Fleisch ist mein Gemüse.

Als Buch klasse, aber vorgelesen von Heinz Strunk (persönlich) - unglaublich.
Das bisher einzige Hörbuch, das ich mehrmals gehört habe.
 
uzzel schrieb:
Hörbücher sind große Klasse! Vorausgesetzt der Sprecher ist gut. Es gibt nichts schrecklicheres als vom Autor selbst gelesene Bücher!

In diesem Zusammenhang fällt mir »Tonio Kröger« gelesen von Thomas Mann ein,
eine historische Aufnahme aus den 50ern.
Von der aus heutiger Sicht nicht sehr berauschenden Wiedergabequalität mal abgesehen,
bellt zu manchen Textpassagen im Hintergrund der Haushund des Dichters... .
Wirklich sehr amüsant... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörbücher sind klasse.Steve Jobs und Charles Bukowsky sind meine Favoriten.
 
Illuminati und Sakrileg habe ich als Hörbuch zum "Nachts mal einschlafen" - beide habe ich allerdings vorher als Buch gelesen und den Weg finde ich immer noch am schönsten Literatur zu erfahren - zumal sich Bücher im (Bücher-)Regal besser machen als CDs ;-)
 
sonny1406 schrieb:
Steve Jobs und Charles Bukowsky sind meine Favoriten.

Echt? Von Steve Jobs gibt's Hörbücher... ?
Unglaublich. Bitte mal Titel durchgeben.
Gruß Pat.
 
Als Kind hatte ich einige Hörbücher auf Platte
Der kleine Prinz habe ich sehr gemocht (habe die Platte auch noch :) )

Im allgemeinen tendiere ich aber ehe zu Hörspielen bzw.
dann doch lieber zum Buch.

Allerdings habe ich meistens weder für Hörbücher noch für Bücher Zeit..
(gehöre dann zu den Kultur Banausen die warten bis es verfilmt wird :D)
 
Pat Mactheny schrieb:
Echt? Von Steve Jobs gibt's Hörbücher... ?
Unglaublich. Bitte mal Titel durchgeben.
Gruß Pat.


Ja gibt es.Nicht von Ihm aber über Ihn.The Second coming und die Gechichte über Ihn und Apple

Klick
 
Ich habe das Premium Abo bei Audible und habe jeden
Monat 2 gratis Hörbücher.
 
uzzel schrieb:
Cool! Das kannte ich noch garnicht! Das Abo ist ja der Hit!

Ja, das lohnt sich wirklich. Es hat auch den Vorteil das man die Hörbücher sofort im iPod kompatiblen Format hat (inkl. Lesezeichen etc.) und diese nicht erst bookmarkable machen muss. Wenn man welche von CD importiert finde ich das immer ziemlich lästig da man hinterher immer nochmal Arbeit hat.
 
Discovery schrieb:
Ich habe das Premium Abo bei Audible und habe jeden
Monat 2 gratis Hörbücher.

Na ja, ganz gratis sind sie nicht, 14.95 kosten sie schon. :D
 
uzzel schrieb:
Es gibt nichts schrecklicheres als vom Autor selbst gelesene Bücher!
Guenter Grass: Krebsgang, hoerten wir letztes Jahr bei einer 1400 km langen Autofahrt, gelesen vom Autor: Hervorragend!
 
Hörbuch Tipp:

Tommy Jaud - Vollidiot
Tommy Jaud - Resturlaub

gelesen von Klaus Maria Herbst und für jeden Stromberg Fan ein muß!!!

Hörspiel Termine im radio

http://www.jokan.de/sf-aktuell.html
 
uzzel schrieb:
Es gibt nichts schrecklicheres als vom Autor selbst gelesene Bücher!*

* Ausnahme: "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk

Weitere Ausnahme - "Tod und Teufel" von Frank Schätzing (ja, der mit dem "Schwarm"...). Zur Zeit auf dem Player (für die Busfahrt zur und von der Arbeit): Im Zeichen der Seraphim - irgendwie habe ich es gerade mit dem Mittelalter......

Hörbücher sind wirklich was feines und hier hat sich schon eine ganz schöne Sammlung ergeben - da meine Freundin da rabattgünstig dran kommt, zahle ich meist nur 5-10 Euro für ein normal umfangreiches Hörbuch (6-8 CDs). :D

Meine Favoriten: Der Herr der Ringe (eher ein Hörspiel), Der Schwarm (auch Hörspiel - und die letzte CD ist total überflüssig, dem Autor ist irgendwie kein guter Schluss eingefallen), Die Säulen der Erde, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Seitensprünge (!!!).

Grüße - Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte von John Grisham Die Begnadigung empfehlen, ein sher gut gelesenes Hörbuch!
 
sehr zu empfehlen

Klaus Kinski zitiert werke der Weltliteratur (12 CDs oder so, gerade nichts zur hand)

Steve Jobs und Apple - Die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens

Hermann Hesse - Der Steppenwolf



danach sollte man alle dunklen Abgründe der menschlichen Seele kennen ;D
 
Die Hörbücher von Harry Potter sind sehr zu empfehlen. Gelesen von Rufus Beck. Der hat das echt drauf. Ich lese aber noch normale Bücher nebenher. Im Moment den 3. Band von "Der dunkle Turm" von Stephen King. Die Reihe ist sehr empfehlenswert als Buch. Als Hörbuch sicher ein bisschen verwirrend... Ich hab mir die 2 gratis Hörbücher von audible geholt und danach wieder gekündigt. Das war das verlorene Labyrinth und der König von Narnia. Das zweitere Hörbuch ist sehr mäßig und geht nur 3 Stunden. Sonst ist audible eigentlich garnicht so schlecht...
 
Die drei Fragezeichen???
Was auch sonst???
 
KönigDerNarren schrieb:
Sdanach sollte man alle dunklen Abgründe der menschlichen Seele kennen ;D

...nach Jobs oder Hesse? :D
 
Zurück
Oben Unten