Hörbücher von Audible

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich beabsichtige mir ein 2Jahresabo bei Adible zu bestellen und würde aber gerne wissen, ob Audible vielleicht die Auswahl der 2 Inklusiv - Hörbücher/Monat nicht vielleicht begrentzt. D.h. kann tatsächlich jedes im Onlienshop angebotene Buch als inklusive und ohne Zuzahlung (!) ausgewählt werden?

Und noch etwas, wenn ich das richtig verstehe, können diese Audible - Hörbücher doch auch am MAC gehört werden, oder nur mit einem MP3-Player abgespielt werden?


Danke im Voraus!

LG
krzyz
 
Geht in iTunes und im IPod. Man kann/muss das Endgerät bei Audible konfiguieren, kann es aber ändern. Man muss dann hier und da seine Accountdaten von Audible eingeben, damit es verifiziert werden kann.
 
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich dieses Abo und kann es nur weiterempfehlen.
Die Auswahl an Hörbüchern hätte zwar manchmal etwas größer sein können, aber alle von Audible angebotenen Hörbücher, egal zu welchem Preis, können im Rahmen des Abos "kostenlos" heruntergeladen werden. (Ausnahme: Audiomagazine)

Für Macuser zu beachten ist vielleicht noch, dass die *.aa-Files besser mit Firefox anstatt Safari heruntergeladen werden sollten, weil es mit Safari zu Problemen mit der iTunes-Bibliothek kommen kann.
Ich meine das steht aber auch irgendwo auf den Supportseiten von Audible.

Von iTunes aus können die Hörbücher dann auf CDs gebrannt oder auf den iPod kopiert werden. :)

Grüße

Patrick
 
Meine Freundin hat das Abo auch und ist sehr zufrieden. Sie arbeitet übrigens nur mit Safari und hat keine Probleme. Die Auswahl ist so groß, das man auch als "Vielhörer" (sie hört eigentlich jeden Tag) ganz gut dabei ist. Sehr empfehlenswert die Sache und sogar ich komme dadurch mal wieder zum "lesen" (bei der Fahrt zur Arbeit z.B.).

bye, M.
 
VORSICHT BEI AUDIBLE!

Obwohl auf der Webseite angegeben ist, dass es sich bei dem einem Format um MP3 handelt, ist es in Wahrheit irgendwelcher proprietärer DRM-Müll, der sich nach Aussage des Audible-Supports nicht mal in MP3 umwandeln lässt, um es z.B. auf einem mobilen Player abspielen zu können. Fazit: lieber Hände weg!
 
VORSICHT BEI AUDIBLE!

Obwohl auf der Webseite angegeben ist, dass es sich bei dem einem Format um MP3 handelt, ist es in Wahrheit irgendwelcher proprietärer DRM-Müll, der sich nach Aussage des Audible-Supports nicht mal in MP3 umwandeln lässt, um es z.B. auf einem mobilen Player abspielen zu können. Fazit: lieber Hände weg!

DRM ja, aber in dem Audible Player kann man doch verschiedenste Player auswählen (und vermutlich dann auch mehrfach runterladen?). Aber der Umweg über iTunes->Audio-CD->Rip bereinigt das Problem ja (ok, etwas umständlich).
 
Vor allem ist dieses Vorgehen bei einem mehrstündigen Hörbuch extrem umständlich. Da bleib ich lieber bei meinem bewährten Verfahren: Hörbuch auf CD kaufen, rippen, weiter verkaufen.
 
Danke für Eure Antworten! Ich denke, ich bestelle mir das Abo.

Habe aber noch vorher versucht einige Titeln zu finden und finde Harry Potter bsp. nicht, das ist recht seltsam. Kann ich nciht suchen? Oder werden die meist gelesen Bücher bei audible nicht angeboten?
 
... Da bleib ich lieber bei meinem bewährten Verfahren: Hörbuch auf CD kaufen, rippen, weiter verkaufen.

... na ja aber bei dem Verfahren hast Du das Hörbuch ja nach dem Verkauf nicht mehr. Der eine oder andere will das Buch ja evtl. später noch mal hören.
 
Habe aber noch vorher versucht einige Titeln zu finden und finde Harry Potter bsp. nicht, das ist recht seltsam. Kann ich nciht suchen?

Harry Potter haben die nicht im Programm
 
keine bestseller? das gibt zu denken......
 
... das gibt zu denken......

Na ja die werden halt zu teuer gewesen sein. Am besten guckst Du Dir einfach mal das Angebot an und entscheidest dann ob genügend Titel für Dich vorhanden sind.
 
Die richtig guten Bücher haben die oft nicht...
Wollte für meine Frau das neue Buch von Hape Kerkeling kaufen, haben die aber auch nicht im Angebot. :(
Ich habe mir das ABO für 10 € geholt (1 Hörbuch pro Monat kostenlos), weil ich unbedingt die Steve Jobs Story haben wollte, die ansonsten schon 45 € kostet, da lohnt es sich dann schon.
 
da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich mich für 24 monate binden will, wenn wichtige titeln fehlen. muss noch erst richtig suchen.
 
da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich mich für 24 monate binden will, wenn wichtige titeln fehlen. muss noch erst richtig suchen.

Das wäre gut - aber 9 Euro im Monat (nach Abzug der iPod Kosten) ist schon ganz gut.
 
da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich mich für 24 monate binden will, wenn wichtige titeln fehlen. muss noch erst richtig suchen.
Du musst dich nicht für 24 Monate binden!
Premium Abo jeden Monat 2 Hörbücher € 14,95 / Monat / monatlich kündbar
Premium Abo jeden Monat 2 Hörbücher € 14,95 / Monat Laufzeit 24 Monate, dann monatlich kündbar / iPod nano 2GB kostenlos dazu
Wenn du keinen iPod dazu haben willst.
 
Ich habe in letzter Zeit ziemlich Probleme mit iTunes und Audible.

Mein Audible-Account ist in iTunes aktiviert.

Ich kann Audible-Hörbücher mit meinem iPhone synchronisieren.

Bei der nächsten Synchronisation, vergisst iTunes jedoch, dass das Audible-Konto aktiviert ist.

Also werden die Audible-Hörbücher wieder vom iPhone gelöscht und die Hörbücher müssen nach erneuter Aktivierung wieder auf das iPhone geschoben werden.
Ist das ein bekannter Bug, oder habe ich da nur etwas falsch eingestellt?
Ist etwas nervig, jedesmal fast 4 GB an Daten wieder "rüberzuschieben"
 
Hi, ich melde mich immer mal wieder sporadisch bei Audible an und später wieder ab. Auf Dauer finde ich nicht jeden Monat 2 Hörbücher, welche ich haben will. Ein 24 Monate Abo würde ich dringend abraten !!
Die Qualität der Hörbücher ist selbst bei Bester Einstellung nur mäßig.
Harry Potter z.B. habe ich die MP3 CDs gekauft und mit diversen Programmen für den iPod aufbereitet. HP haben die weder bei iTunes (in deutsch) noch bei Audible. Bekommen die auch nicht, habe Audible angerufen. Frau Rowling gibt da nix frei... :-((
Auf jeden Fall ist die Qualität besser, wenn man HB kauft und selber rippt !!
 
@ Merlin44

und das mit dem an und abmelden geht ? Mir geht es nämlich so das ich mal sehr viel und dann wieder eine Weile überhaupt keine Hörbücher höre.

Dann habe ich da 5-6 Hörbücher die ich noch gar nicht gehört habe, das ist ....

wenn das mit dem an und abmelden geht, mach ich das auch so !!!

Gruß sevenofnine
 
Moin,

hier mal meine Erfahrungen mit audible (bin fast seit dem Anfang in D so ende 2005 dabei)

Das Angebot ist für mich sehr gut und ich habe schon einige Euro mit dem Abo gespart da ich fast nur ungekürzte Bücher kaufe und da kommt man schnell über 15,- € im Monat. Für meine Genres (Krimi, Thriller, SF) gibts auch ein reichhaltiges Angebot (habe momentan Titel für die nächsten eineinhalb Jahre in der Wunschliste - da macht das Abo dann schon sinn)

Probleme mit Audible hatte ich weder unter Windows (die ersten paar Monate) noch am Mac. Auch Safari, iTunes und diverse iPods (darunter auch ein iPhone) machen keine Probleme.

Doch wo Licht ist da ist bekanntlich auch Schatten: Da wäre zum einen die Qualität. Seit 2005 haben sich ja sowohl die Bandbreiten als auch der Platz auf Player erheblich vergrößert die höchste Qualität sind aber weiterhin 32kbit mono. Hierbei handelt es sich um ein modifiziertes AAC wenn ichs richtig verstehe. Für reine Sprache ist die Qualität noch so eben ausreichend. Will man sich aber ein Hörspiel, ein Hörbuch mit Musik und Effekten oder einen Livemitschnitt anhören geht es schnell an die Schmerzgrenze. Vor allem Sachen wie Applaus oder Hintergrundmusik überfordern diese Qualitätsstufe gnadenlos und machen wirklich keinen Spass. Audible kündigt schon seit locker nem Jahr oder so (da gibts nen schönen Thread im iFun Forum) ein weiteres Format mit besserer Qualität an - getan hat sich da aber bisher nichts da es angeblich kompliziert ist neue bahnbrechende Features einzubauen. Warum man nicht einfach die Bitrate der .aa auf 64 oder 128 kbit hochsetzt oder Sachen wie mp3s mit digitalen Wasserzeichen nützt bleibt ein Geheimnis der Audible Führung. Ein weiteres wenn auch eher kosmetisches Problem sind die Cover. Diese sind sehr klein und sehen vor allem auf Touch / iPhone grausam aus. Dank des DRM kann man sie auch nicht gegen andere austauschen.

Als Alternative zu Audible kann ich auch claudio empfehlen - die haben zwar noch kein ganz so grosses Angebot sind aber in den letzten Monaten stark gewachsen. Der Hauptvorteil von claudio die bieten Hörbücher als mp3s mit Wasserzeichen (sollten auf allem laufen was mp3 kann) mit guter Qualität 128 kbit (für ein Hörbuch wirklich optimal) an.
 
Zurück
Oben Unten