Hörbücher verwalten, Wiedergabe von Anfang bis Ende

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
803
Wie kann ich denn ein nach MacOs oder iOs importiertes Hörbuch so verwalten, dass es nahtlos und durchgehend abgespielt wird?
Bei mir ist derzeit nach jedem Kapitel stop und ich muss das nächste Kapitel manuell auswählen.
 
Also bei mir hält da nix an. In welchem Format liegen die denn vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Das Format ist mp3.
So habe ich das Hörbuch gekauft und heruntergeladen.
Halt in eigenen Kapiteln.
 
Mittels Audiobook Builder oder Audiobook Binder kann man mp3 in eine m4b umwandeln.

Dann hast du die funktion, dass er sich die Abspielposition merkt und die Kapitel nahtlos spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Tripolix
Ich verwende unter iOS die kostenlose App BookPlayer. Die spielt Hörbücher aus mehreren MP3s am Stück problemlos ab.

BookPlayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Noch mal zu meinem Verständnis. Wenn ich die Hörbücher in m4b umwandele, können MacOs und iOs die Dateien ununterbrochen abspielen?
 
Ja. es ist dann ja nur eine Datei. Die Spielt er im normalfall durch.

ggf. hat die m4b kapitelmarker da, wo vorher die einzelnen mp3 waren.
(Manchmal macht das aber auch keinen Sinn, wenn z.b. immer nach exakt 10 minuten automatisch ein Kapitel gesetzt wird.)

Die alternative sind Abspielprogramme, die mehrere mp3 auch als einheit ansehen können. (bookplayer wurde ja schon genannt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, jteschner und Tripolix
Genau so ist es. Es sind dan Kapitel die man skippen kann.
Auch wird sich da die letzte Abspielposition gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten