Hörbücher und Stromverbrauch

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

Ich habe mir nun auch endlich einen iPod mini
leisten können und bin sehr begeistert :)
Allerdings frage ich mich, warum der iPod trotz
ausschalten noch soviel Energie verbraucht, so daß
die Batterie nach einigen Tagen k.o. ist.
Weiss jemand von euch darauf eine Antwort ?

Außerdem möchte ich gerne meine Hörbücher auch
unter die Rubrik "Hörbücher" packen. In der Anleitung
steht dazu allerdings nichts beschrieben.
Aber so schwer kann das doch nicht sein !?!
Bin für jeden Tip dankbar ...
Viele Grüsse,

Mark
 
also: der ipod schaltet sich erst nach 24std richtig aus, dazwischen bleibt er im "standb"y.
wenn du den ipod anschaltest und das apfellogo kommt, war er richtig ausgeschaltet.
der ipod verbraucht auch energie wenn man nicht hört, sollte allerdings eigentlich nicht so viel sein.
gerade wenn du dir gerade erst ein mini gekauft hast, wirds wohl einer der 2. generation sein, und deren akkus halten eigentlich schon gut und gerne 20std, in denen man hört.
nach wie vielen tagen ist dein akku denn leer? und hörst du in dieser zeit überhaupt nicht musik?

zur hörbücherfrage: da wirst du viel hier finden, wurde schon oft durchgekaut.
kurz und knapp: du musst dein hörbuch in aac umwandeln, und die m4a-datei in m4b umbenennen. dann erkennt dein ipod das als hörbuch.
mit windows kannst du einfach die dateiendung umbennenen, am mac ist es glaub ich etwas komplizierter, da brauchst du ein skript soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hörbüchern ist ziemlich aufwendig aber es lohnt sich, denn

1. man hat die Hörbücher nicht in der Shuffle_funktion

2. man kann sie schneller(oder langsamer) abspielen
 
Hallo auch und vielen Dank für die Tipps !

Inzwischen habe ich es geschafft die Hörbücher auch unter "Hörbücher" anzeigen
zu lassen, aber merkwürdigerweise zeigt er nur die die einzelnen Tracks an, so daß ich bei zwei oder mehr vorhandenen Hörbüchern nur eine wüste Liste mit den einzelnen Tracks habe ohne sie eindeutig einer CD zuordnen zu können.
Diese Liste zeigt er mir nur unter dem Punkt "Wiedergabelisten" an.
Ärgerlich ist auch, daß ich, sobald ich Musik unter dem Menüpunkt "Titel" abspiele,
auch die Tracks der Hörbücher gespeichert sind. Diese werden dann mit abgespielt, was ich aber nicht möchte. Ich habe schon versucht die Hörbuchtracks in iTunes zu löschen, allerdings werden sie dann auch in meinen Wiedergabelisten gelöscht. Hat jemand von euch noch einen guten Ratschlag für mich ? Oder ist es der Standartweg Musik über die "Wiedergabelisten" zu hören ? kopfkratz

Vielen Dank,

Mark
 
Mit was für einem Programm kann man eigentlich auf nem PC mp3(noch besser acc)zusammen legen. Am besten wäre deutschsprachige freeware.
 
ich habs mal mit mp3merge oder tento probiert, sind beide freeware.
hab allerdings mit mp3s gearbeitet, weiß nicht ob da auch aacs gehen.
 
Hallo,
bei mp3-merger funzen aacs nicht.
Gruß B
 
Bei Tento klappen auch :( nur :( mp3s.
 
Für Mac OS X habe ich eine Lösung im Multimedia-Forum gepostet, so trivial scheint das joinen für AACs nicht zu sein.

QuickTime Pro für Windows vielleicht?
 
Man könnte natürlich erst die CD als MP3 rippen, die MP3s mergen und danach die MP3 Datei mit iTunes in AAC umwandeln.... wie gut die Qualität dann noch ist weis ich allerdings nicht ...
 
Zurück
Oben Unten