Hörbücher korrekt auf iPod - nächster Versuch

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hörbücher korrekt auf iPod - nächster Versuch (weiß das echt keiner?)

Hallo,

iPod ist in der Signatur zu ersehen, Situation ist folgende: (nein, andere Threads halfen NICHT)

CDs wurden wie verlangt als AAC's auf die Platte gerippt, Genre ist "Hörbücher", danach wurden die .m4a's in .m4b's umbenannt. Dann habe ich den iPod zum synchronisieren angeschlossen und die Dateien korrekt übertragen, aber die Hörbücher sind immer noch im Alben Ordner auf dem iPod. Was mache ich falsch?

Neu zuweisen oder so muss ich ja nicht, da ich ja keine mp3s umgewandelt, sondern frisch von CD gerippt habe.

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die in m4b umgewandelt? gut dann musst du (aus dem ordner) die datei abspielen und die alte m4a datei löschen, nun MUSS das hörbuch in irunes auch unter hörbücher zu sehen sein, dann einfach auf ipod fertig
 
Naron schrieb:
du hast die in m4b umgewandelt? gut dann musst du (aus dem ordner) die datei abspielen und die alte m4a datei löschen, nun MUSS das hörbuch in irunes auch unter hörbücher zu sehen sein, dann einfach auf ipod fertig

Ja, den Dateinamen geändert. Welche alten m4a Dateien? Die habe ich doch umbenannt! Ergo kann ich keine "alten" löschen. Nach dem umbennen habe ich sie nochmal aus dem Ordner abgespielt. Danach auf den iPod -> wieder nix!
:mad:
 
Gibts das?
Das größte Mac+iPod Forum Deutschlands und keiner weiß was.
 
In einem älteren Thread habe ich beschrieben, wie es bei mir geklappt hat. Bei mir war auch die "manuelle" Umbennung nicht ausreichend, ich hab dazu ein Proggi verwendet: FileType. Da war die Änderung dann tatsächlich vollzogen und es hat alles geklappt. Probiers mal damit.
 
Filetype gerade geladen.
Das programm kann ja wohl gar nichts.

Suche immer noch Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten