Hörbücher aus iTunes löschen

T

tpj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe einige Zeit meine Hörbücher in iTunes gepflegt. Nun möchte dieses jedoch über ein anderes System machen.
Damit meine iTunes Library nicht unnötig groß wird und ich erst recht keine doppelte Daten habe möchte ich alle Hörbücher aus iTunes entfernen. Leider kann ich manche Hörbücher nicht löschen. Der Grund hierfür ist wahrscheinlich das die Daten auf dem Datenträger schon nicht mehr existieren. Nur wie bekomme ich dann die Einträge in iTunes weg? Wenn ich die Option Löschen auswähle kommt nur der typische Mac Error Ton.

Vielen Dank im vorraus :)
 
Welche iTunes-Version, welche OS-X-Version? Möglicherweise hängt es davon ab.
Mir ist bisher noch nie aufgefallen, daß man verwaiste Einträge nicht löschen könnte - allerdings verzichte ich auf die Benutzung der neuesten iTunes- und OS-X-Versionen.
Benutzt du iTunes Match, eine Synchronisierung, z.B. über die iCloud, oder sonst eine Erweiterung?
Versuchst du vielleicht, aus einer (intelligenten) Wiedergabeliste heraus zu löschen? Das geht, man braucht aber irgendeine Zusatztaste, cmd glaube ich oder alt+cmd.
 
Getestet jeweils mit der aktuellen OSX & iTunes Version als auch mit einer Version früher.
Yep ich nutze Match. Sehe hier aber keinen Zusammenhang. Direkt nach "Rechtsklick" kommt ja schon dieser Ton bzw. es passiert nichts. Das übliche Fenster ob man sich sicher ist kommt nicht.
Direkt einen Titel aus einem Hörbuch löschen geht ebenfalls nicht. Runterladen aus iCloud geht. Den Download entfernen geht auch. Aber nicht den Titel komplett löschen.
Sehr komisch
 
Bei Match und Cloud klinke ich mich aus. Bin halt nicht der Poweruser, arbeite mit einem gewissen Grundwissen aber meistens mac-üblich nach Gucken und Probieren. Bei Match und Cloud habe ich aber schon von zu vielen seltsamen Problemen gelesen, um dazu ohne eigene Erfahrungen was zu vorschlagen zu können.
Kannst du beides mal abschalten und dann mal das Löschen versuchen?
 
Cmd+alt+backspace geht auch nicht?

Dann bleibt nur die cloudtitel auszublenden.
 
Zurück
Oben Unten