hörbucher unter dem richtigen Kategoriefilter in itunes, aber wie

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
hörbucher zusammenfassen!

ich hab einige höbucher von cd auf pc importiert sie werden aber nicht unter hörbücher angezeigt wie kann ich das (relativ) enfach selbst regeln? ich weiß die frage wurde oft gestellt die suchfunktion half mir aber nicht, -ich hab n windoof rechner..und muss ich meine ganzen hörbücher in aac umwandeln? weil meine sind in mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen?
 
du musst erst alle dateien in aac umwandeln dann die dateien im ordner von *.m4a in *.m4b umbenennen und dann nochmal anklicken, um sie in die iTunes bibliothek zu übernehmen. Dann noch in genre hörbücher umändern. Fertig.
Schau sonst mal bei ipodfun.de vorbei da ist es genauer beschrieben.
Chris
 
kannst mal ein genauen link geben? und wie soll ich das von aac bitte von .m4a in .m4b umwandeln?
 
Ich hoffe der link läuft und hilft dir auch ansonsten dort im forum in der rubrik hörbücher weiter suchen.
chris
 
ich versteh immer noch nicht wie ich von m4a auf m4b wechseln soll, in eigene datein und dann? (windows) ich dachte man braucht dafür ein prog welches?(für windows)
 
du benennst die datei einfach um, da braucht man kein programm.
du musst in den ordneroptionen einfach das häkchen bei "erweiterungen ausblenden" entfernen, dann kannst du die endung einfach umbenennen.
 
Wenn du Windows hast würde ich die Dateien vorher (wenn sie noch im MP3-Format sind) noch mit einem Programm wie Mp3Merge in eine Datei umwandeln, dann lohnt sich die Bookmark-Funktion richtig....
 
Ich Danke Dir Tobi23!! Danke Danke!
 
ne das sollt man schon würdigen, mit anderen hilfen war z. T. nix anzufangen, ich hab da gleich wieder ne neue frage: wie kann ich mehrere cds zu EINEM hörbuch zusammenfügen? also es is ja kein ding die tracks von der cd zu "gruppieren" aber verschiedene cds? bitte helft mir!
 
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Freeware Mp3Merge ein gutes Programm dafür, da lädts du die einzelnen Files hinein und das Programm macht dir eine MP3-Datei, die musst du nachher noch in Itunes laden, nach ACC konvertieren und dann von M4a nach M4B umbennenen...

PS: Du findest das Programm hier ...
 
Hallo,

ich habe die Bücher schon als Mp3s, wie bringe ich sie nachträglich in AAC?
 
du kannst sie mit itunes einfach in aac umwandeln.
anklicken und im kontextmenü auf "in aac konvertieren".
allerdings verlierst du ziemlich viel an qualität, wenn du erst in mp3, und die mp3 dann nochmal in aac umwandelst.
 
danke sebi dann wollen wa ma probieren
 
gut hab das prog.. ich musste auf tolerate errors gehn damit funzt..nur igendwie glaub ich "merged" der die jetzt in der falschen reihenfolge.. :rolleyes:
 
mp3merge hab ich auch mal getestet, hatte da auch öfter probleme, dass das programm die mp3s in der falschn reihenfolge aneinandergepappt hat.

ich würd da wirklich einen freeware-audioeditor nehmen, die files hintereinander anordnen, und dann als neue wave, mp3 oder was auch immer wieder exportieren.
audacity erfüllt diesen zweck z.b. voll und ganz. du kannst dir auch die 30-tage-demo von adobe audition runterladen und dann zusammenfügen was das zeug hält :)
 
moin,
hatte auch das Problem das ich eine Hörbuch CD eingelesen hatte und eine Unmenge von einzelnen Files in iTunes angelegt wurde.
bin dann auf ein recht gutes Script gestossen welches diese Teile zusammenfügt und bei Bedarf gleich zu einer *.m4b Datei macht. wirklich grossartig. Man braucht allerding Quicktime Pro.

grüsse

Link: Doug´s AppleScripts . da einfach nach "join together" suchen...
 
dies mp3merger funzt echt net es läd zwar aber auch wenn es scheinbar zuende geladen hat passiert nix und ich kann nur abbrechen
 
Zurück
Oben Unten